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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 028

Agenturen

Roundtable GWA-Vorstände diskutieren über Marktbereinigung, die Rolle von Agenturen in der Markenführung und den Wertschöpfungsbeitrag von Kommunikation

Agenturen wollen Markenwächter sein

Werbedienstleister müssen Kunden klar machen, was ihnen die Investitionen in Werbung bringen.

HORIZONT: Das Ranking für das Jahr 2002 spricht eine deutliche Sprache: Alle Agenturen mussten kämpfen, insbesondere mittelständische und kleine Dienstleister. Ist das neue Nahrung für die alte These, dass die Zukunft den großen internationalen Konglomera

[12218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 010

Nachrichten

Bilanz 5 Prozent Umsatzplus für Deutschlands größte Werbeagentur / Renditeziel wird verfehlt

BBDO-Gruppe wächst dank CRM

Düsseldorf / Bei Deutschlands größter Agenturgruppe BBDO entwickelt sich das Geschäft mit klassischer Werbung zum Sorgenkind. Während das Honorarvolumen der gesamten Gruppe im Vorjahr um 5,1 Prozent auf ein Gross Income von 316 Millionen Euro gesteigert w

[2992 Zeichen] Tooltip
CRM ist die Nummer 1 - Anteile Geschäftsfelder am Honorarumsatz - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA Vorstand legt Ressortverteilung fest und gründet Effie-Arbeitsgruppe

Agenturverband überprüft den Werbe-Oscar

Frankfurt / Der neu gewählte Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA hat die Arbeit aufgenommen. Bei der konstituierenden Sitzung in der vorigen Woche wurden die Ressorts verteilt. Für die bislang schon dem Vorstand angehörenden Agenturche

[1459 Zeichen] Tooltip
Ressort-Verteilung im GWA-Vorstand
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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Streit um den Verbandsnamen

Sinneswandel

GPRA-Präsident Rupert Ahrens kann einen Teilerfolg feiern. Der GWA ist tatsächlich bereit, sein Namenskürzel aufzugeben. Ursprünglich waren dem GWA die drei Buchstaben fast heilig. Kein Verbandsmitglied wollte wegen der geplanten Fusion mit der GPRA auf d

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 026

Agenturen

Agenturmodelle Die Unterschiede zwischen Kreativschmiede und Network verwischen: Kreativität plus Effizienz steht bei beiden ganz oben auf der Prioritätenliste

Agenturwelten auf Annäherungskurs

Die Networks wollen in kreativer Hinsicht auf- holen, noch mangelt es jedoch am Glamour-Status.

HORIZONT: Die großen Agenturnetworks rüsten zurzeit in Sachen Kreation kräftig auf. Herr Kemper, bereitet es Ihnen Sorge, wenn ein Powernetwork wie BBDO in Ihrem angestammten Revier wildert? André Kemper: Nein, im Zweifel bewirkt es eher das Gegenteil

[9783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 012

Nachrichten

JAHRESBILANZ Größte deutsche Agenturgruppe steigert ihr Gross Income um 11,5 Prozent auf 301 Millionen Euro

BBDO bereitet Akquisitionen vor

Düsseldorf / Auf der Bilanzpressekonferenz des Vorjahres hat Rainer Zimmermann, CEO der BBDO Group Germany, ein ehrgeiziges Ziel formuliert: Innerhalb von fünf Jahren sollte sich der Honorarumsatz von Deutschlands größter Agenturgruppe verdoppeln. Entwick

[2869 Zeichen] Tooltip
CRM auf dem Vormarsch - Anteile der Geschäftsfelder am Honorarumsatz 2001 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 010

Nachrichten

Sozialkampagne Die Initiative Step 21 will Jugendliche für Toleranz und Verantwortung begeistern

Kids sollen Gemeinsinn lernen

Berlin / Erstmals startet die Jugendinitiative Step 21 eine bundesweite Werbekampagne. Damit will die gemeinnützige Gesellschaft, hinter der die Unternehmen Daimler-Chrysler, Bertelsmann und Siemens stehen, Jugendliche für Toleranz, Verantwortung und Zivi

[3299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Management Werbekonzerne pochen auch in der Konjunkturkrise auf die Einhaltung hoch gesteckter Ertragsziele

Holdings kennen kein Pardon

Frankfurt / Die Begeisterung über den «Familienzuwachs» hält sich in Grenzen: Nachdem die Werbeholding WPP in der vergangenen Woche nunmehr endgültig die Übernahme der britischen Tempus-Gruppe angekündigt hat (Horizont 45/2001), reagieren die Chefs der me

[4261 Zeichen] Tooltip
Werbeholdings und ihre Networks/Agenturen
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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände Mitgliederversammlungen von GWA und GPRA entscheiden über die Kooperation der Agenturvertretungen

Mittelstand formuliert Bedenken

Frankfurt / In der Frage um den Beitritt der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) zum Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) fällt diese Woche eine Vorentscheidung. Am Freitag sollen die Mitgliederversammlungen der beiden Verbände über die Kooperati

[5505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 004

Nachrichten

Verbände GPRA diskutiert mit GWA-Vorständen

Fusion bleibt eine Option

Frankfurt / Das Präsidium der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) hält an seinem Vorhaben fest, den Verband organisatorisch näher an den Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) heranzuführen. «Ich halte ein Zusammengehen weiterhin für die konsequent

[1454 Zeichen] € 5,75

 
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