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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 036

Medien und Media

Navigator fürs TV-Programm

Der 14-tägliche Fernsehtitel "TV Today" soll verlässlicher und übersichtlicher werden / Mantelteil aufgewertet

Thematisch vielfältiger und mit einem umfangreicheren Mantelteil präsentiert sich von dieser Woche an die 14-tägliche Programmzeitschrift "TV Today" des Verlegers Hans-Georg Barlach. Chefredakteur Mathias Franz berücksichtigte bei den neuen Mantelthemen d

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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 038

Medien und Media

Wettrüsten bei Wochentiteln

Sinkende Auflagen setzen die Weeklies weiter unter Druck / Springer und Bauer planen umfangreiche Investitionen

Bei Axel Springers "Hörzu" hat man Großes vor. Nachdem sich der Klassiker unter den Programmzeitschriften Mitte August (Horizont 35/2004) ein neues Kleid und neue Inhalte verpasst hat, soll Anfang kommenden Jahres die "große Offensive" folgen. "Ich glau

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Weeklies verlieren Leser Die Entwicklung der Verkaufsauflage wöchentlicher Programmies
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Endspurt

Der Kampf um die Premiere-Abonnenten erreicht seinen Höhepunkt: Diese Woche werden die Kunden des Pay-TV-Senders spüren, dass die Zeit der kostenlosen Programminformationen der Vergangenheit angehört. Rund drei Millionen Haushalte sind betroffen und jeder

[887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 001

Bauer sagt Springer mit TV World den Kampf an

14-tägliche Programmzeitschrift zielt auf Premiere-Kunden / "TV Digital" senkt den Copypreis

Als Kampfansage versteht der Verlag Axel Springer den Start der 14-täglichen Programmzeitschrift "TV World" aus der Bauer Verlagsgruppe, Hamburg. "Dies ist eine rein destruktive Maßnahme, um Marktanteile zu schützen", bewertet Jochen Beckmann, Verlagsgesc

[2647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 040

Medien

PRINT Bauer Verlagsguppe, ZDF und Dolce Media launchen gemeinsames Magazin zur Fernsehshow "Wetten dass...?"

Blick hinter Gottschalks Show-Kulisse

Seit heute liegt den Bauer-Programmies sechsmal im Jahr das "Wetten, dass ..."- Magazin bei.

Hamburg / Wetten, dass es Gottschalks Quotenbringer bald nicht nur im TV gibt? Am Donnerstag dieser Woche erscheint das Printmagazin der TV-Show, das den Bauer-Programmzeitschriften "TV Movie", "TV Hören + Sehen" sowie der "Fernsehwoche" als Supplement be

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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Anzeigenleiter Holger Braack positioniert sukzessive die Programmzeitschriften von Axel Springer um

Ruhige Hand für den Feinschliff

Bereits als ambitionierter Bassgitarist in einer Rockband hatte Holger Braack eine ruhige Hand. Zusammenspiel, Harmonie und punktgenauer Einsatz, aber auch Improvisationstalent spielten für ihn eine herausragende Rolle. Fähigkeiten, die für seinen heutige

[4784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 034

Medien

PROGRAMMIES "TV 14" will "TV Movie" in der Auflage überholen / "TV Spielfilm" baut Filmbesprechung aus / "TV Today" forciert Marketing

TV-Guides legen ihre Ärmelschoner ab

Billig-Konkurrenz und schmelzende Umsätze im Anzeigengeschäft setzen Programmies unter Druck.

Hamburg / Im Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften läuft derzeit knallharte Action. Der Verdrängungswettbewerb unter den etablierten Kauftiteln ist im Zuge der allgemeinen Medienkrise deutlich härter geworden, zumal vor vier Jahren mit "TV direkt"

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Harter Kampf um Männer - Reichweitenentwicklung in der Mediaanalyse - Angaben in Millionen

Schwere Zeiten für Programmies - Anzeigenentwicklung der 14-Täglichen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 050

Medien

Programmies "TV Hören + Sehen" schließt Relaunch ab / Neues Coverdesign und zusätzliche Rubriken sollen Qualitätsanspruch untermauern

Der Klassiker poliert seinen Marmorsockel

Mit neuen Inhalten und überarbeiteter Optik will "TV Hören und Sehen" Premium-Leser locken.

Hamburg / Bereits seit vier Jahren arbeitet "TV Hören und Sehen", der traditionsreiche Programmie aus der Bauer Verlagsgruppe, an den Feinheiten seiner inneren und äußeren Werte. Mit der in dieser Woche erscheinenden Jubiläumsausgabe sind die Optimierungs

[3223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 061

Medien

Programmies Bauer baut "Fernsehwoche" um / Runderneuerung soll den Titel für jüngere und männliche Leser öffnen

After Shave statt Lockenwickler

Die "Fernsehwoche" setzt nach inhaltlicher wie optischer Frischzellenkur auf ein neues Leserprofil.

Hamburg / Der Programmie-Markt hat in den letzten Jahren schwer gegen Preisverfall, Leserschwund und Überalterung gekämpft. Im Getümmel der Eigenprofilierung gerät allerdings auch so manche Zielgruppen-Positionierung aus dem Ruder. Auch der Bauer-Klassike

[8257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 042

Medien

PROGRAMMTITEL Kommunikationsoffensive des Klassikers «Hörzu» soll Leser- und Anzeigenmarkt erobern / Events für Mediaexperten geplant

Hörzu will mit Prominenten punkten

Mit einer Millionenkampagne zum Heftrelaunch will «Hörzu» bei den Lesern punkten.

Hamburg / Rechtzeitig zum Start des relaunchten Heftes startet «Hörzu» Anfang Februar eine millionenschwere Kommunikationsoffensive unter dem Claim «Hier sind die Stars». Im Zentrum des neuen, in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Scholz & Friends ge

[5985 Zeichen] € 5,75

 
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