Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 026

Medien

Zeitungen "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser über Sparprogramme der Printmedien und neue Erlöschancen im schrumpfenden Anzeigenmarkt

"Wir haben den Personalstand gehalten"

Die "Zeit" schreibt im schwierigen Marktumfeld schwarze Zahlen - nicht zuletzt wegen der Auflage.

HORIZONT: Die "Zeit" hat andere Wochentitel wie die "WamS" mittlerweile weit hinter sich gelassen. Ist ihre Stärke oder die Schwäche der Konkurrenz dafür verantwortlich? Rainer Esser: Ich möchte ungern die Arbeit von Kollegen beurteilen, wir sprechen ab

[8699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 064

Report Standort Nord

Dreierpack für Kids

Mit dem bisher einmaligen crossmedialen Projekt "Bremen 4u" will der "Weser-Kurier" vor allem junge Leser gewinnen.

Die Tageszeitung "Weser Kurier" und Radio Bremen sind gemeinsam mit der Sparkasse Bremen mit einem crossmedialem Angebot auf Jugendsuche. Mit dem Projekt "Bremen 4u" will der "Weser-Kurier", Bremen, jüngere Menschen früher und nachhaltiger an das Blatt bi

[5137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 046

Medien

Wirtschaftspresse Stabwechsel in der Anzeigenleitung der "Financial Times Deutschland" / Neue Anzeigenkombis mit anderen Blättern auf dem Prüfstand

"Den Zeitungen gehört die Zukunft"

Jürgen Maukner und Georg Assenmacher über Kooperationen, Marktanteile und Leserschaften.

HORIZONT: Herr Maukner, Sie stehen unmittelbar vor dem Wechsel zur "Süddeutschen Zeitung". Auf welche Leistung sind Sie nach drei Jahren "FTD" besonders stolz? Jürgen Maukner: Dass wir in so kurzer Zeit eine Markterweiterung geschafft haben und in dem s

[9097 Zeichen] Tooltip
Rote Karte für das 1. Halbjahr - Bruttowerbeumsätze der fünf überregionalen Tageszeitungen im 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 032

Medien

ZEITUNGEN Achim Twardy, G+J-Vorstand Zeitungen, über geplatzte Partnerschaften, den Verkauf der Regionalblätter und die Expansion in Osteuropa

"Wir haben eine Vorwärtsstrategie geprüft"

G+J-Zeitungsvorstand Achim Twardy über die künftigen Perspektiven der Tageszeitungen

HORIZONT: Die Zeitungen gehören zum festen Bestandteil des Verlags hieß es noch vor einem Jahr bei G+J. Nun wird der Verkauf des Berliner Verlags gemeldet. Warum dieser Umschwung? Achim Twardy: Wir haben intensiv eine Vorwärtsstrategie geprüft und versu

[10819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 042

Medien

Wochenzeitung Manfred Bissinger, Chefredakteur und Herausgeber der «Woche», über journalistischen Ehrgeiz und missglückte Rettungsaktionen

«Wir haben neun Jahre kein Geld verdient»

Das Aus für «Die Woche» hat die Branche trotz prekärer Auflagen- und Anzeigensituation überrascht.

HORIZONT: Erst vor drei Wochen hat sich «Die Woche» in überarbeitetem Layout vorgestellt, dann kam das für viele Marktpartner plötzliche Aus - wie erklärt sich das? Manfred Bissinger: Gar nicht. Wir haben uns bereits vor einem Jahr zusammengesetzt und

[6461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 054

Design

Editorial-Design Der gebürtige Kubaner Mario Garcia prägt das Bild von Magazinen und Zeitungen in der ganzen Welt / Eine einheitliche Linie lehnt er ab

«Wir Gestalter stellen ja keine Kekse her»

Der viel gefragte Medien-designer Mario Garcia propagiert keinen Stil - er bevorzugt die bunte Vielfalt.

HORIZONT: Mittlerweile hat Ihr Büro fast 500 Zeitungen und Zeitschriften überarbeitet. Besteht da nicht Gefahr, dass der feine Laden zum Supermarkt wird? Mario Garcia: Nein, in einem Supermarkt werden die Kunden nicht beraten. Bei uns schon. Ich will

[7855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Nord

Lockeres Layout findet Lob der Leser

Das «Hamburger Abendblatt» wurde einem Relaunch unterzogen. Chefredakteur Menso Heyl und Verlagsleiter Florian Kranefuß nehmen Stellung zum neuen Outfit, inhaltlichen Modifikationen, lokaler Expansion sowie den Folgen der Terroranschläge.

HORIZONT: Vor einigen Wochen hat das «Hamburger Abendblatt» sich ein neues Kleid verpasst. Wie ist die Resonanz bei den Lesern? Menso Heyl: Die «Abendblatt»-Leser haben darauf positiv reagiert: Das Blatt wirkt lockerer, übersichtlicher, die Ressorts u

[11124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 046

Medien Interview

Die Woche freut sich über Zeitenwandel

Wochenzeitungen Die Zeit und Die Woche sind fit für die Zukunft / Wettbewerb mit elektronischen Medien, überregionalen Tageszeitungen, Wochenmagazinen

HAMBURG Am 18. Februar wird "Die Woche" 5 Jahre alt, "Die Zeit" 3 Tage später 52 Jahre. HORIZONT hat die Chefredakteure Manfred Bissinger, "Die Woche", und Roger de Weck, "Die Zeit", gefragt, wie die beiden Wochenzeitungen heute im Wettbewerb zueinander s

[13212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 062

Medien Nachrichten

Zeitungsseiten für Kids

Argus Media untersucht die Kinder- und Jugendseiten von 630 deutschen Tageszeitungen

HAMBURG Immer mehr Tageszeitungen setzen auf ein speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Angebot mit breitgefächertem Spektrum. Zu diesem Ergebnis kommt eine von Argus Media durchgeführte Untersuchung von 630 Tageszeitungen im Februar und März

[3163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

Medien Nachrichten

Im Dienste eines Duftes

Wochenzeitung Die Woche verkauft den gesamten Anzeigenraum einer Ausgabe an Chanel

HAMBURG Eine für deutsche Zeitungen ungewöhnliche Aktion führt jetzt "Die Woche" aus der Jahreszeiten-Verlags-Tochter Hoffmann & Campe durch. Das Wochenblatt hat den Anzeigenraum für eine Ausgabe komplett an die deutsche Chanel verkauft. Nach über zwölf

[5173 Zeichen] € 5,75

 
weiter