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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 045

Fashion

Fashion Talk Diesel

"Perfektionistische Jungfrau"

Renzo Rosso, Gründer und Unternehmenschef von Diesel, gibt sich selbstbewußt: "Es gibt kein Unternehmen, das so schöne Five Pockets macht wie wir, aber ich weiß, daß der deutsche Markt sehr schwierig ist." Renzo Rosso und Wolfgang Friedrichs, Geschäftsfüh

[1408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 003

Seite 3

Forza Italia

"Die Deutschen sind so streng, die Amerikaner denken logistisch, die Japaner entwicklerisch, und wir Italiener sind kreativ." Diesel-Chef Renzo Rosso

[163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 246

Business Industrie

Diesel plant Umsatzexplosion

Franchisenetz soll aufgebaut werden

Der italienische Jeans- und Casualhersteller Diesel will den Worten von Chef und Gründer Renzo Rosso zufolge mit neuem Marketing, neuen Kollektionen und neuen Lizenzen weiterwachsen. Wie er jetzt der Mailänder Wirtschaftszeitung "Italia Oggi" erklärte, is

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 075

Personen

Werbepreis für Diesel- Geschäftsführer Rosso

Der Geschäftsführer der italienischen Jeansmarke Diesel, Renzo Rosso (42), wird beim 45. Cannes International Advertising Festival im Juni zum "Advertiser of the year 1998" gekürt. Rosso erhält den Preis für seine geschäftliche Erfolgsstory und seine Leis

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 114

Industrie

Italien: Bei den großen Stilisten-Firmen wird über die Zukunft nach dem Ausscheiden der Namensträger nachgedacht

Was wird, wenn der Maestro geht?

gd Mailand - Der plötzliche Tod von Gianni Versace und die damit ausgelöste Diskussion um die Frage der Nachfolge und des Fortbestehens seines Mode-Imperiums werfen die Frage nach der Zukunft auch der anderen Stilisten- Imperien in Italien auf. Während

[5382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 114

Medien

Frankfurter Allgemeine Magazin

Diesel-Date

Ein Date mit Diesel-Chef Renzo Rosso hatte das Frankfurter Allgemeine Magazin im Firmensitz in Bassano. Diesel sei mehr als eine Kleidermarke, ein Stück neuzeitlicher Popkultur, und er, Rosso, sei der Mittelpunkt, der alles lenke, vermittelt der unkonvent

[1455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 067

Mode/Szene

Diesel-Party

Take Off in Tempelhof

Das rote Band ist durchschnitten - der erste deutsche Diesel-Super-Store in Berlin ist eröffnet. Ein guter Grund zum Feiern, fanden die Diesel-Chefs Renzo Rosso (Italien) und Wolfgang Friedrichs (Amtraks, Vertrieb Deutschland) und luden Popstar Jürgen Dre

[770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 044

Handel

USA

Diesel-Flagship in NY

Gegenüber von Bloomingdale'sund in direkter Nachbarschaft zum Original Levi's Store eröffnete Diesel einen ersten Superstore in New York. Im Mix von High Tech Ambiente mit Flohmarkt-Kitsch inszenieren die Italiener ihr komplettes Sortiment auf 1400 m2 Ver

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 138

Industrie

Diesel: US-Geschäft jetzt in eigener Regie

Mit Macht in die USA

gd Mailand - Die italienische Jeanswear-Firma Diesel S.p.A. will sich jetzt in großem Stil auch auf dem US-Markt etablieren. Nachdem der US- Lizenznehmer wegen einer falschen Marketingpolitik Konkurs anmelden mußte, hat das italienische Stammhaus in Mol

[2228 Zeichen] € 5,75

 
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