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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 076

Fashion

Der US Denim-Freak

Denim wohin das Auge blickt, aber nirgendwo ein echter, authentischer Jeans-Store. In den USA wird Denim zur Zeit in erster Linie über Department-Stores, Fashion-Filialisten und Monolabel-Stores der einzelnen Marken verkauft. Es scheint, als habe der Ein

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 050

Service

"Adidas ist meine Lovemark, seit ich fünf war"

Saatchi&Saatchi-CEO Kevin Roberts hat mit "Der Lovemarks-Effekt" ein neues Buch über emotionale Markenführung geschrieben

Kevin Roberts ist Brite und startete seine Karriere Ende der 60er bei Mary Quant Cosmetics in London. Nach Stationen bei Gillette und Procter&Gamble wurde er mit 32 Jahren CEO von Pepsi-Cola Middle East, dann CEO und Präsident von Pepsi-Cola Canada. 1997

[3060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 081

Fashion

"An erster Stelle ist es eine tolle Jeans"

Die ersten Adidas Originals Denim by Diesel sind in den Läden. Ben Pruess, Vice Manager Adidas Originals und Stefano Rosso, Sohn des Diesel-Gründers Renzo Rosso, zu Denim, Details und Vintage.

TW: Viele sprechen im Moment von Vintage. Sie tragen beide eine Raw Denim.... Ben Pruess (lachend): Das ist Zufall. Gestern hatten wir beide ein schönes gewaschenes Modell an! Wir wären dumm, wenn wir diese Expertise von Diesel nicht nutzen würden. Stefa

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 016

News

FOKUS

TextilWirtschaft Die TextilWirtschaft hat bei der Verleihung des GermanFashion-Awards ModeMedienpreis in Düsseldorf einen Sonderpreis bekommen. In der Kategorie Wirtschafts-, Fach- und Tagespresse erhielt die TW die Auszeichnung für eine "tolle, umfassen

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 026

Business

Die Alternative zu Luxus

Diesel betreibt das Trading-up konsequent und setzt noch eins drauf: Die neue Linie Black Gold soll Diesel im Premium-Markt etablieren. Mit der Hauptkollektion will man jüngere Kunden zurückgewinnen.

Lange hat er sich zurückgehalten und geschwiegen. Er wollte warten, bis er sich richtig eingearbeitet hat. Und vor allem bis er auch etwas mitzuteilen hat. Thorsten Link ist seit über einem Jahr der Mann für Diesel in Deutschland. Von Hugo Boss kommend,

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 016

News

Adidas und Diesel bringen gemeinsame Denim-Kollektion auf den Markt

Produktbezogene Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist auf vier Jahre angelegt

Der Herzogenauracher Sportartikel-Anbieter Adidas und der italienische Jeanswear-Anbieter Diesel bringen eine erste gemeinsame Jeans-Kollektion auf den Markt. Ab Februar nächsten Jahres werden die Adidas Originals Denim by Diesel-Jeans weltweit in allen

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 048

Business Handel

55DSL eröffnet Pop-Up-Store in Hamburg

Der Sohn von Diesel-Gründer Renzo Rosso, Andrea Rosso, hat im Hamburger Schanzenviertel einen 55DSL Pop Up-Store eröffnet. Für fünf Wochen dient eine alte Milchbar mit türkisfarbenen Kacheln und avantgardistischen Licht- und Rauminstallationenen als Kuli

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 141

Szene

Pop Up

Nur für kurze Zeit verkauft 55DSL in einer ehemaligen Milchbar in Hamburg die neueste Streetwear-Kollektion

[115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 045

Business Handel

Diesel will mit Megastores Gas geben

Der italienische Jeanswear-Anbieter Diesel will weltweit in den nächsten Jahren noch präsenter werden. Geplant seien dazu, wie Diesel-Gründer und -Eigner Renzo Rosso angekündigt hat, eine Serie von Megastores an 1a-Standorten, unter anderem in Hongkong u

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