Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Manfred Vossen

Hausgemachtes Dilemma

Deutschland ist Einwanderungsland - für internationale Bierkonzerne zumindest. Immer zügiger hissen sie über deutschen Sudkesseln ihre Firmenflaggen: Am Niederrhein, in Bremen, in München und nun im Saarland. Mit dem Einstieg des niederländischen Braugiga

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 003

Seite 3 Journal

Bier-Kreationen für Biermuffel

Frankfurt, 29. Mai. Jenseits des Reinheitsgebotes liegen Chancen für deutsche Brauereien. Die jungen Konsumenten bleiben dem Bier fern, der Pils-Geschmack treffe den Zeitgeist nicht mehr. Deshalb müssten die klassischen Brauereien mit weiteren Absatzrückg

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 041

Journal Unternehmen

Immer für eine Überraschung gut

Mit vielfältigen Innovationen hat die Karlsberg Gruppe es bis heute geschafft, sich von einer regionalen Brauerei zum international tätigen Getränkekonzern zu mausern. Jetzt visiert Konzernchef Weber den nächsten Strategieschritt an: die Partnerschaft mit einem ausländischen Biermulti. Von Britta Rosbach

[12060 Zeichen] Tooltip
Quantensprung durch Brunnenbeteiligung - Umsatzentwicklung des Karlsberg-Verbundes

Eine Struktur mit vielen Optionen - Gesellschaftsrechtliche Struktur des Karlsberg-Verbundes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 048

Service Young Business Factory

"Verbraucher zahlt viel Geld nur für Image und Kult"

LZ begrüßt Führungsnachwuchs aus Handel und Industrie zur YBF bei Karlsberg - Markeninnovationen im Fokus / Von Markus Schmidt-Auerbach

Homburg, 16. Mai. Besser hätte der Zeitpunkt für den 9. Workshop im Rahmen der Young Business Factory nicht gewählt sein können: Kaum hat die Karlsberg-Brauerei, Trendsetter bei "jungem Bier", bekannt gegeben, dass sie sich mit einem Weltkonzern verbünden

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 012

Industrie

Mit Allianzpartner will Karlsberg Mixery stärken

Inhaber Weber auf Partnersuche für Auslandsexpansion - "Geld spielt nicht die Rolle"

Frankfurt, 2. Mai. Dr . Richard Weber ist für ungewöhnliche Wege bekannt. Nachdem der Karlsberg-Chef seinen Mitarbeitern signalisiert hatte, dass er eine Allianz mit einem internationalen Biermulti eingehen möchte, hält er nun auch vor der Öffentlichkeit

[2491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 050

Journal Report Bier

Brau-Kandidaten machen sich fit

(Inter)nationalität ist gefragt. Einige deutsche Brauer geben offen zu, auf der Suche nach Partnern zu sein. Kasse machen lautet das Zauberwort. Vor allem für die Privatbrauer. Börsennotierte Braukonzerne haben es da strategisch schwieriger. Sie sind aber gleichfalls an Partnerschaften interessiert. Von Herbert Latz-Weber

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 003

Seite 3 Service Service

Innovativ auf dem Karlsberg

Frankfurt, 11. April. Mittelständische regionale Brauereien im Familienbesitz müssen im Konzentrationsprozess der Branche nicht ohnmächtige Opfer sein. Das beweist die Brauerei Karlsberg aus Homburg/Saar seit geraumer Zeit. Durch Akquisitionen konnte man

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Wetter und Export machen das Geschäft

Junge Verbraucher tendieren immer häufiger zu Biermisch-, Szene- und nicht alkoholischen Getränken. Das klassische Bier - allen voran die Sorte Pils - verliert. Tatsächlich ist und bleibt Bier das beliebteste Getränk der Deutschen. Ein Widerspruch mit Ursachen. VON Herbert Latz-Weber

[5277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 020

Industrie

Karlsberg treibt internationale Expansion voran

Mixery wird Schlüsselprodukt - Saarländer beteiligen sich am Fachhandel - Verzicht auf margenschwache Volumina - Umsatzzuwachs

Perl-Nennig, 27. September. Die Karlsberg-Unternehmensgruppe, Homburg/ Saar, richtet ihren Blick verstärkt ins Ausland und will insbesondere mit Spezialitäten wachsen. Dies erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Richard Weber bei der Vorlage de

[3810 Zeichen] Tooltip
Der Unternehmensverbund Karlsberg - Gesellschaftsrechtliche Struktur
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 030

Unternehmen

Biermarkt Stagnation bei den Brauereien / Die Preise sollen moderat erhöht werden / PET-Einführung von Karlsberg erfolgreich

Der Werbeschub im Biermarkt ist vorbei

Die deutschen Brauereien investieren insgesamt deutlich weniger Werbemillionen in klassische Auftritte.

FRANKFURT / Als Erich Dederichs, Pressechef des Deutschen Brauer-Bundes, die aktuellen Nielsen-Zahlen auf den Schreitisch flatterten, dürfte es ihm gleichzeitig heiß und kalt geworden sein. Die Gerstensaftbrauer haben sich im vergangenen Jahr mit klassisc

[8279 Zeichen] Tooltip
Weniger klassische Werbung - Vergleich 1999 zu 1998 in Mio. Mark
€ 5,75

 
zurück weiter