Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 025

Journal

Wieder allein zuhaus

Nach dem Ausstieg der Brau Holding (BHI) mit den Gesellschaftern Heineken und Schörghuber hatte Karlsberg-Inhaber Richard Weber mit Aufräumarbeiten zu tun. Jetzt blickt er tatkräftig nach vorn.

Wie fühlt es sich an, wieder allein das Steuer in der Hand zu haben? Sie sehen einen relaxten, gut gelaunten Regionalunternehmer. Kein Wunder! Sie sollen im Zuge der Transaktion 120 Millionen Euro bekommen haben, plus eine Art " Abschiedsgebühr". - Sch

[12041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 018

Industrie

Gegenoffensive geplant

Karlsberg-Brauerei arbeitet an neuer Strategie im Biermixbereich

Frankfurt, 20. September. Die Karlsberg-Brauerei steht vor großen Weichenstellungen im Bereich des Biermix-Segements. Nach ihrer Pionierrolle mit der Marke "Mixery" werden die Saarländer von allen Seiten angegriffen. Die Marke rutschte auf Rang drei. Kar

[3199 Zeichen] Tooltip
Klar im Plus - Umsatzentwicklung Karlsberg-Verbund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 018

Industrie

Karlsberg verzichtet erstmals auf Plakatierung

"Großes Wagnis" - Kreative Werbung kurbelt Bierabsatz an - Alkoholfreie Getränke durch Einweg unter Druck

Homburg/Saar, 5. Oktober. Der saarländische Karlsberg-Verbund geht nicht nur mit neuen Produkten auf die Reise sondern auch mit neuen Kommunikationskonzepten für Bier und den Biermischgetränken der Gruppe. Ab Jahresbeginn 2007 will das Unternehmen über 1

[5427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 014

Industrie

Karlsberg setzt auf neue Verbraucher

Innovationen für ältere Menschen - Bekenntnis zur Marke - Unterschiedliche Geschäftsentwicklung

St. Wendel, 22. September. Der Karlsberg-Verbund will auf die demographische Entwicklung und den damit einher gehenden veränderten Konsumgewohnheiten mit innovativen Produktkonzepten reagieren. Dies machte Karlsberg-Inhaber Dr. Richard Weber bei der Vorl

[3243 Zeichen] Tooltip
Karlsberg-Gruppe legt zu – Umsatzentwicklung des Karlsberg Verbunds
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 018

Industrie

Höhere Rendite als Ziel

Karlsberg arbeitet in allen Sparten an effizienten Strukturen

Saarbrücken, 23. September. Die Karlsberg-Gruppe erwartet auch im laufenden Geschäftsjahr 2004/05 (31. März) ein "befriedigendes Ergebnis". Die defizitäre Frankreich-Fruchtsafttochter Cidou werde laut des Geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Richard Web

[6727 Zeichen] Tooltip
Karlsberg-Gruppe legt zu Umsatzentwicklung 2003/04 (31. März) in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 014

Industrie

"Eine Lebensgemeinschaft auf unbestimmte Zeit"

Karlsberg-Chef Dr. Richard Weber sieht Allianz mit Heineken/Schörghuber langfristig - Zufriedenstellendes Geschäftsjahr präsentiert

Homburg, 26. September. Mit dem neuen Partner Brauholding International (BHI) bzw. Heineken im Rücken will der Homburger Karlsberg-Verbund das Bierspezialitätengeschäft internationalisieren. Wie Dr. Richard Weber, geschäftsführender Gesellschafter des K

[4426 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung des Karlsberg Verbunds
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 040

Länder Report Saarland

Mit Innovationen auf Expansionskurs

Mehrgleisige Unternehmensstrategie der Karlsberg Brauerei im Produkt- und Verpackungsbereich

Homburg, 11. Juli. Die Karlsberg Brauerei GmbH in Homburg gehört heute zu den Top Ten der größten Getränkegruppen in Deutschland. Mit dem anhaltenden Erfolg von "MiXery hat sie sich den Ruf als Deutschlands innovativste Brauerei erworben und einen bislang

[5520 Zeichen] Tooltip
Deutscher Biermarkt in Bewegung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 001

Industrie

Heineken landet Coup

Nach Einstieg bei Schörghuber Beteiligung an Karlsberg - Geschätzter Kaufpreis 140 Mio. EUR

Frankfurt, 6. Juni. Heineken setzt seine Bestrebungen fort, in Deutschland die kritische Masse zu erreichen. Zum 1. Januar 2003 wird sich der niederländische Braukonzern über das schon bestehende Joint Venture mit der Schörghuber Gruppe zu 45 Prozent an d

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 041

Journal Unternehmen

Immer für eine Überraschung gut

Mit vielfältigen Innovationen hat die Karlsberg Gruppe es bis heute geschafft, sich von einer regionalen Brauerei zum international tätigen Getränkekonzern zu mausern. Jetzt visiert Konzernchef Weber den nächsten Strategieschritt an: die Partnerschaft mit einem ausländischen Biermulti. Von Britta Rosbach

[12060 Zeichen] Tooltip
Quantensprung durch Brunnenbeteiligung - Umsatzentwicklung des Karlsberg-Verbundes

Eine Struktur mit vielen Optionen - Gesellschaftsrechtliche Struktur des Karlsberg-Verbundes
€ 5,75

 
weiter