Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 12,13

Hintergrund

„Ich will da keine Millionen rausholen“

Nordpol: Roland Berger und Kreativchef Lars Rühmann über die Erwartungen an den Einstieg des Unternehmensberaters

Es war eine Nachricht, die aufhorchen ließ: Kurz nachdem Anfang April bekannt wurde, dass Nordpol nicht an das französische Publicis-Netzwerk verkauft wird (Horizont 14/2013), präsentierte die Agentur Roland Berger als Investor. Mit ihm will Nordpol das eigene Angebot weiter ausbauen. Wohin die Reise gehen soll, erklären Berger und Co-Gründer Lars Rühmann im Exklusivinterview.

[12865 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Ich will da keine Millionen rausholen“

Nordpol: Roland Berger und Kreativchef Lars Rühmann über die Erwartungen an den Einstieg des Unternehmensberaters

Es war eine Nachricht, die aufhorchen ließ: Kurz nachdem Anfang April bekannt wurde, dass Nordpol nicht an das französische Publicis-Netzwerk verkauft wird (Horizont 14/2013), präsentierte die Agentur Roland Berger als Investor. Mit ihm will Nordpol das eigene Angebot weiter ausbauen. Wohin die Reise gehen soll, erklären Berger und Co-Gründer Lars Rühmann im Exklusivinterview.

[12865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 041

Report Kundenmedien

Wissen aus der Wundertüte

Unternehmensberatungen sind fleißig am Publizieren. Durch hochwertige Magazine wollen sie ihre Kompetenz beweisen - und Kunden gewinnen. Salzgitter-Vorstand Peter-Jürgen Schneider verrät, warum Prognosen von Ökonomen zuweilen unbrauchbar sind, Geheimdie

[3266 Zeichen] Tooltip
Hochglanz vom Berater - Magazine von Consulting-Firmen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 040

Report Consulting

Kampf der Strategen

Offiziell versichern sich Consulter, Kreative und Mediaplaner gegenseitiger Wertschätzung - hinter den Kulissen kämpfen sie um die Beratungshoheit in Fragen der Markenführung.

[9671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S006

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Raus aus dem Elfenbeinturm

Die Kunden der Marktforschungsinstitute verlangen zunehmend nach Beratung, doch adäquat dafür zahlen wollen sie nicht. Ein Geschäftsfeld mit Tücken.

Das Klischee der Marktforscher sieht so aus: Bebrillte Typen beugen sich über Papierstapel und Berge von Akten. Wenn sie schließlich fertig sind, legen sie eine Studie vor, die mit methodischen Details beginnt und mit Zahlenkolonnen endet. An diesem Erge

[10440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S024

41. Kongress der Deutschen Marktforschung

Drang zu globaler Größe

Wer Unternehmen in die internationalen Märkte folgen will, muss selbst weltweit aufgestellt sein. Viele große Institute sind bereits in den Emerging Markets präsent.

Die zweite Stufe der Globalisierung ist gezündet: Investierten europäische Unternehmen zunächst in Regionen wie Osteuropa und Asien, um ihre europäischen Produktlinien billiger herzustellen, wollen sie jetzt auch die neuen Mittelschichten in den Emerging

[6976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 036

Agenturen und Kreation

Deekeling will aus der Change-Nische

Ex-Pleon-Tochter positioniert sich unter dem Namen Deekeling Arndt Advisors als partnergeführte strategische Kommunikationsberatung

Nach der Trennung von der BBDO-Tochter Pleon und dem zum Jahreswechsel erfolgten Management-Buyout läuten die Geschäftsführenden Gesellschafter Egbert Deekeling und Olaf Arndt nun die nächste Phase der Firmenentwicklung ein. Die bislang auf die Begleitun

[5149 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.06 vom 02.06.2004 Seite 062

Management & Karriere

Beratung

Neue Konzepte gesucht

Die Krise ist bei den Consultants angekommen. Die Kunden müssen sparen und werden immer anspruchsvoller, doch ein Mann wie Roland Berger macht der Beraterszene Mut.

[7363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 032

Medien

Strukturwandel Unternehmensberater müssen bei Medienunternehmen immer häufiger Feuerwehr spielen / Strategische Beratung ist kaum gefragt

Sonnenscheinkäpitäne ohne Konzept

Experten diskutierten über die Rolle von Unternehmensberatungen im Mediengeschäft.

Frankfurt / Unternehmensberatungen bekommen momentan keine guten Schlagzeilen. Nach dem Skandal um gefälschte Bilanzen bei der Enron-Pleite ist klar, dass auch die vermeintlichen Firmenretter nicht immer zum Wohl ihrer Auftraggeber agieren. Gerade in der

[3312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Beratermarkt Die Unternehmens-Consulter reagieren mit unterschiedlichen Mitteln auf den verschärften Wettbewerb

Mit dem Thema Marke gut beraten

Frankfurt / Verbindliches Lächeln, verständnisvoll-wissender Blick und ein fester Händedruck, der Kompetenz verheißt: Bisher beeindruckte die Zunft der Unternehmensberater stets durch einen souveränen Auftritt. Doch jetzt macht sich Unsicherheit breit in

[4883 Zeichen] € 5,75

 
weiter