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Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

Ausblick Marketing

„Gefahren lauern auf geopolitischer Ebene“

Vielzahl an Krisenherden könnten Verbraucher verunsichern – Belastung für Konsumkonjunktur

Herr Bürkl, die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute beurteilen die Konjunktur in Deutschland für 2015 mit viel Skepsis. In ihrem Gutachten gehen sie nur noch von 1,2 Prozent Wachstum aus. Mit welchen Konsequenzen ist zu rechnen? Nicht nur die

[1897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

Ausblick Marketing

„Niedrige Zinsen stützen Konsumneigung“

Signale für eine beschleunigte Erholung der Wirtschaft stehen auf Grün

Herr Bürkl, wie lautet Ihre Prognose? Eine exakte Prognose für den Konsum werden wir im Februar abgeben. Aus heutiger Sicht kann man aber davon ausgehen, dass die Binnenkonjunktur angesichts steigender Beschäftigung und zunehmender Einkommen auch 2014

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

Ausblick Marketing

„Niedrige Zinsen stützen Konsumneigung“

Signale für eine beschleunigte Erholung der Wirtschaft stehen auf Grün

Herr Bürkl, wie lautet Ihre Prognose? Eine exakte Prognose für den Konsum werden wir im Februar abgeben. Aus heutiger Sicht kann man aber davon ausgehen, dass die Binnenkonjunktur angesichts steigender Beschäftigung und zunehmender Einkommen auch

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 026

Ausblick Marketing

„Der Arbeitsmarkt bleibt stabil“

Konjunkturlage in Deutschland von der Rezession im Euro-Raum nicht unbeeindruckt – Inflationsentwicklung hat großen Einfluss

Nürnberg. Es mag auf den ersten Blick verwundern, aber die Schuldenkrise ist laut GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl derzeit tatsächlich eine Stütze des Konsums. Fehlendes Vertrauen in den Finanzsektor sowie historisch niedrige Zinsen lassen die Geldanlage bei den Banken nicht sehr attraktiv erscheinen. Stattdessen stecken die Haushalte ihre Mittel tendenziell eher in werthaltige Anschaffungen.

[4429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 26

Ausblick Marketing

„Der Arbeitsmarkt bleibt stabil“

Konjunkturlage in Deutschland von der Rezession im Euro-Raum nicht unbeeindruckt – Inflationsentwicklung hat großen Einfluss

Nürnberg. Es mag auf den ersten Blick verwundern, aber die Schuldenkrise ist laut GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl derzeit tatsächlich eine Stütze des Konsums. Fehlendes Vertrauen in den Finanzsektor sowie historisch niedrige Zinsen lassen die Geldanlage bei den Banken nicht sehr attraktiv erscheinen. Stattdessen stecken die Haushalte ihre Mittel tendenziell eher in werthaltige Anschaffungen.

[4429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

Ausblick Marketing

„Discounter werden nichts gewinnen“

Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

[9650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 26

Ausblick Marketing

„Discounter werden nichts gewinnen“

Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

[9650 Zeichen] € 5,75

 
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