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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Effizienz-Preis Modell zur Messung integrierter Leistungen bringt Schwung in die Reform-Diskussion beim GWA

Verjüngungskur für den Effie

Frankfurt / Ein Verband macht seine Hausaufgaben: Seit die Fusion mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) beschlossene Sache ist, geht der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zielstrebig daran, die letzten Hürden aus dem Weg zu räumen

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 001

Verbände Namensstreit nimmt überraschende Wende

Die Marke GWA verschwindet

Frankfurt / Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen wird sich offenbar von seinem Zusatzkürzel GWA verabschieden. Damit kommt der Verband einer Forderung der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) nach. Die GPRA hatte damit gedroht, die für Okto

[1507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 004

Nachrichten

Verbandsfusion Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist bereit, den etablierten Namenszusatz aufzugeben

Das Kürzel GWA wird eingemottet

Frankfurt / Im Streit um den Namen des geplanten gemeinsamen Verbandes von GWA und GPRA zeichnet sich eine Überraschung ab: Allem Anschein nach wird der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jetzt doch auf sein eingeführtes Kürzel verzichten und damit

[3074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Verbände GPRA wählt Führung und berät über Fusion

Das Präsidium tritt wieder an

Frankfurt / Eigentlich wollte Rupert Ahrens, Präsident der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA), nicht mehr für eine weitere Amtszeit an der Spitze des Verbandes kandidieren. Jetzt deuten aber alle Zeichen darauf hin, dass sich das vierköpfige G

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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 001

PR-Agenturen schrauben ihre Erwartungen zurück

Frankfurt / Zum ersten Mal seit Jahren bläst Deutschlands PR-Agenturen Gegenwind ins Gesicht. Die Top 200 konnten im Jahr 2001 nur um rund 6 Prozent zulegen - nach Umsatzsteigerungen von 25 Prozent und mehr in den Vorjahren. Zusammen erwirtschafteten die

[937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 030

Agenturen

PR-Ranking Markt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wächst um 6 Prozent / Agenturchefs rechnen erst im 3. Quartal mit Wachstumsimpulsen

Die Branche driftet weiter auseinander

Extreme Unterschiede in der Umsatzentwicklung kennzeichnen das Ranking der PR-Agenturen.

Frankfurt / Die PR-Branche kehrt auf den Boden der Tatsachen zurück. 6,2 Prozent Wachstum bilanzieren Deutschlands Top-200-Agenturen für das Jahr 2001 - nach Zuwachsraten von 25 Prozent in den vergangenen Jahren. Damit ist klar: Auch die erfolgsverwöhnten

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Top 30 PR-Agenturen
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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Verbände GWA und GPRA streiten weiter über Namen

Dachverband kommt ins Spiel

Frankfurt / Der Streit, welchen Namen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA nach dem für den Herbst geplanten Zusammenschluss mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) tragen soll, spitzt sich zu. «Die Namensfrage kann zu einem Knackp

[1504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 001

Jahresbilanz Der Markt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wächst geringfügig

PR-Agenturen werden auf Zwangsdiät gesetzt

Frankfurt / Der Höhenflug ist beendet. Die Boombranche PR, die in den vergangenen Jahren Zuwachsraten von 25 Prozent verzeichnet hat, kehrt auf den Boden der Tatsachen zurück. Laut Ergebnis einer Horizont-Umfrage unter den Chefs der Top-30-Agenturen steig

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

PR-Markt Agenturchefs bilanzieren für das Geschäftsjahr 2001 ein Branchenwachstum von rund 7 Prozent

Ende der Goldgräberstimmung

Frankfurt / Die Konjunkturflaute wirft ihren Schatten auch auf die erfolgsverwöhnte PR-Branche. Nach Wachstumsraten von zuletzt 25 Prozent können die deutschen PR-Agenturen ihre Honorarumsätze gegenüber dem Vorjahr im Durchschnitt nur noch um rund 7 Proze

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Geschäftsentwicklung der Top 20 PR-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

WERBEMARKT Dialogbranche und Verkaufsförderer sind die Gewinner in der Flaute / Einbruch für die Eventbranche

Verkaufsförderer starten durch

Frankfurt / Es gibt sie doch noch, die Lichtblicke in einer Branche, in der die Klagen über Budgetkürzungen und Stornierungen kein Ende nehmen. Gewinner des ansonsten trüben Konjunkturjahres sind die Direktmarketer und Agenturen für Verkaufsförderung. Sie

[4978 Zeichen] € 5,75

 
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