Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Rupert geht wieder shoppen

    Mediaexperten sehen den möglichen Einstieg des Australo-Amerikaners ins deutsche Free-TV-Geschäft mit gemischten Gefühlen

    Auf dem deutschen Medienmarkt hat sich Medienmulti Rupert Murdoch schon mehrfach eine blutige Nase geholt - jetzt versucht er es angeblich erneut. Ziel der Begierde ist Sat 1.

    [8581 Zeichen] Tooltip
    Die Macht der potenziellen Nummer 3 - Bruttowerbemarktanteile - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Murdoch nimmt neuen Anlauf

    News Corporation kauft knapp 15 Prozent der Anteile an Premiere / Komplettübernahme wird erwartet / Analysten sind skeptisch

    Mit der Beteiligung von Rupert Murdochs News Corporation am Pay-TV-Anbieter Premiere steigt einer der weltweit größten Medienkonzerne wieder in den deutschen TV-Markt ein.

    [9125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 048

    Neue Bücher

    NEU IM BÜCHERMARKT

    NEU IM BÜCHERMARKT

    Leichtes und Seichtes Auf dem Bücher-Boulevard geht es meist mehr vergnüglich als gründlich zu. Das beweist nicht zuletzt der Brite Stuart Crainer, bienenfleißiger Autor munterer Wirtschaftsbücher vom Schlage «Die Jack Welch Methode» oder «Die Rupert Mu

    [3879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Pay-TV bekommt neue Struktur

    DF1 und Premiere unter gemeinsamer Dachmarke / 100 Millionen Mark Marketingetat / Break-even im Jahr 2002 angepeilt

    MÜNCHEN Mit einem neu-strukturierten Pay-TV-Angebot will die Kirch-Gruppe die Erschließung des deutschen Abo-Fernsehmarktes vorantreiben. DF1 und Premiere, an dem Kirch jetzt ebenfalls die Mehrheit hält, werden unter einer Dachmarke zusammengelegt. 2002

    [3063 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Konzerne kicken um die Wette

    Internationale Medienkonzerne setzen auf Sportbeteiligungen / Langfristiges Sichern von Senderechten steht im Vordergrund

    FRANKFURT Während die Medienunternehmen hierzulande einer Beteiligung an Fußballvereinen noch zurückhaltend gegenüberstehen, haben europäische Medienkonzerne wie Fininvest, Canal Plus und BSkyB ihre Claims auf dem Rasen bereits abgesteckt (HORIZONT 41/98)

    [5977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 040

    Medien Börsenbarometer

    Vom Fernsehboom via Aktien profitieren

    CBS gilt als Engagement für spekulative Anleger / News-Corporation-Aktie mit Potential / Disney-Tochter ABC will mit Sportrechten Boden gut machen

    MÜNCHEN Internationale Film- und Fernsehtitel brachten den Aktionären in den vergangenen Jahren teilweise hohe Gewinne ein. Auch in Zukunft dürften sie überdurchschnittlich gut abschneiden. In Deutschland läßt der Höhenflug der Pro-Sieben-Aktie allerdings

    [3690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 080

    Medien Serie

    Micky macht viele Mäuse

    Disney rutscht auf Rang zwei der Medienkonzerne / Die internationalen Medienmultis / Teil 2

    BURBANK Mit der Übernahme der US-Fernsehkette ABC hat die Walt Disney Company Anfang des Jahres den weltgrößten Medienkonzern gezimmert. Zwar rückt jetzt Time Warner im Bund mit TBS wieder auf Platz eins der Medienkonzerne. Doch Disney macht mehr Profit u

    [17023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

    Nachrichten

    DF1 kooperiert mit BSkyB

    Rupert Murdoch steigt bei Kirchs DF1 und DSF ein / Beteiligung von DF1 bei BSkyB denkbar

    MÜNCHEN Durch den Einstieg von Murdochs BSkyB bei der digitalen Pay-TV- Plattform DF1 bootet die Kirch- Gruppe ihren erbitterten Konkurrenten Bertelsmann aus. Überläufer Rupert Murdoch verschafft sich das ersehnte Standbein im deutschen Pay-TV- Markt. K

    [2710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

    Kirch spannt Dornemann den Partner Murdoch aus

    Kirch-Gruppe beteiligt Murdochs BSkyB an DF1 und DSF / Bertelsmann reagiert gelassen

    MÜNCHEN Nach dem Ausstieg von Rupert Murdoch aus der strategischen Allianz mit Bertelsmann stärkt der Medienmogul nun die digitale TV-Plattform DF1 der Kirch- Gruppe. "Mit BSkyB hat DF1 einen Partner, der mit seiner Erfahrung als erfolgreichster Pay-TV-

    [1994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 080

    MEDIA Europa 95

    Hürden für den Markteintritt liegen hoch

    Deutsche Verleger bleiben Meister in ihrem Land / Schwerer Start für ausländische Unternehmen / Von der reinen Lizenzausgabe hin zur strategischen Allianz

    Wer in der obersten europäischen Medienliga mitspielen will, der kommt am deutschen Markt nicht vorbei. Diese Einschätzung teilen immer mehr ausländische Medienunternehmer. Für ausländische Verlage sind die Eintrittshürden in den deutschen Markt freilich

    [3926 Zeichen] € 5,75