Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 048

Medien Print

"Sugar soll wie eine beste Freundin sein"

Attic Futura: Neues Hochglanz-Mädchenmagazin bringt eine Markterweiterung/Über 200000 verkaufte Exemplare geplant/Konkurrenz bleibt gelassen

MÜNCHEN Es soll der Launch des Jahres werden: Am 23. März kommt "Sugar", eine Hochglanz-Zeitschrift für 14- bis 20jährige Mädchen und junge Frauen, auf den deutschen Markt (HORIZONT 51/52/97). Das Joint-venture Attic-Futura-Verlag und North-South-Verlag r

[11332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 048

Journal Kommunikation

200 Kanäle auf der Jagd nach Zuschauern

Digitales Fernsehen als weltweites Spielfeld / Von Wolfgang J. Koschnick / Teil 1

Digitales TV wird unsere Fernsehgewohnheiten, die Methoden der Werbung und unsere gesamte Kultur verändern. Das sagen nicht nur Bertelsmann und Kirch, das zeigt auch ein Blick in die ersten Länder, in denen 200 TV-Kanäle Realität sind. Doch der Blick auf

[16383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Standpunkt

To be or not to be

Von Sabine Schlosser

Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

[2555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

Nachrichten

DF1 kooperiert mit BSkyB

Rupert Murdoch steigt bei Kirchs DF1 und DSF ein / Beteiligung von DF1 bei BSkyB denkbar

MÜNCHEN Durch den Einstieg von Murdochs BSkyB bei der digitalen Pay-TV- Plattform DF1 bootet die Kirch- Gruppe ihren erbitterten Konkurrenten Bertelsmann aus. Überläufer Rupert Murdoch verschafft sich das ersehnte Standbein im deutschen Pay-TV- Markt. K

[2710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

Kirch spannt Dornemann den Partner Murdoch aus

Kirch-Gruppe beteiligt Murdochs BSkyB an DF1 und DSF / Bertelsmann reagiert gelassen

MÜNCHEN Nach dem Ausstieg von Rupert Murdoch aus der strategischen Allianz mit Bertelsmann stärkt der Medienmogul nun die digitale TV-Plattform DF1 der Kirch- Gruppe. "Mit BSkyB hat DF1 einen Partner, der mit seiner Erfahrung als erfolgreichster Pay-TV-

[1994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Digital-TV-Allianz formiert sich

Bertelsmann, Canal Plus und Havas kooperieren mit Murdoch

PARIS / GÜTERSLOH Die CLT hat den kürzeren gezogen. Nicht sie, sondern Bertelsmann und CLT-Aktionär Havas konnten letztlich Rupert Murdoch für eine strategische Allianz für das Geschäftsfeld des digitalen Fernsehens gewinnen. Der Wettbewerb um Decoder, st

[2685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 051

Report Kommunikations-Standort Bayern

Ein Fernsehsender erkundet neue Märkte

Die Pro-Sieben-Gruppe rechnet für 1996 mit Teleshopping- Lizenzierung / Videotext-Angebot wird weiter ausgebaut / Kofler setzt auf den deutschen Markt

Pro-Sieben- Geschäftsführer Georg Kofler will im Kommunikationsmarkt von morgen aktiv mitmischen. Deshalb hat er Pro Sieben vom klassischen TV-Sender konsequent zu einem Medienunternehmen ausgebaut. Pro- Sieben-Chef Kofler verweist gerne auf das Beispie

[5543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 048

Medien TV + Funk

Die CLT im Visier der Konkurrenz

Trennung auf Raten zwischen CLT und Bertelsmann / Die CLT begibt sich auf die Suche nach neuen strategischen Partnern

LUXEMBURG In Deutschland ändert sich gerade die strategische Lage im Privatfernsehen: Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, vollziehen sich Neuorientierungen, bilden sich neue Allianzen, deren Auswirkungen noch nicht vollständig abzusehen sind. Im Mit

[5312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 033

Medien

Pay-TV-Kanal ab 1994 geplant

Murdoch plant Kooperation mit der Kirch-Gruppe

ewo/hep. London - Rupert Murdoch ist entschlossen, ein weltweites Media-Network im Rahmen seiner News Corporation aufzubauen. Bei einem Bankett in Whitehall überraschte er das prominente Publikum mit seinen Visionen zur globalen Kommunikation. Gemeinsam m

[2383 Zeichen] € 5,75

 
weiter