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    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

    Medien

    Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

    Das Fusionskarussel dreht immer schneller

    Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

    Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 096

    Medien

    Konzentration KEK-Vorsitzender Ernst-Joachim Mestmäcker über den Nutzen der Konzentrationskontrolle auf dem deutschen Medienmarkt

    "Die KEK ist kein Wolf ohne Zähne"

    Chef-Kontrolleur Ernst-Joachim Mestmäcker sieht noch Bedarf für die Arbeit seiner Kommission.

    HORIZONT: Im jüngsten Jahresbericht der KEK wird besorgt auf die fortschreitende Konzentration im deutschen TV-Markt hingewiesen. Gleichzeitig hat die KEK im August keinerlei Einwände gegen den Einstieg von Rupert Murdoch bei Premiere World erhoben. Lie

    [11910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 076

    Medien

    Ostpresse Zehn Jahre deutsche Presseeinheit: Ostdeutsche Zeitschriften bringen zahlreiche Wendeopfer / Zeitungsmonopole beherrschen die Region

    Großverlage dominieren den Blätterwald

    Anstelle der SED geben heute westdeutsche Großverlage in ostdeutschen Printmedien den Ton an.

    Berlin / Den Wendepunkt auf dem ostdeutschen Zeitungsmarkt markierte nicht der 3. Oktober 1990 als offizieller Vereinigungsfeiertag. Entscheidender für die Geschicke der Printmedien war der 1. April des Jahres. An diesem Tag wurden mit dem Wegfall staatli

    [10456 Zeichen] Tooltip
    Auflagenentwicklung der früheren SED-Bezirkszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Mit den Kickern in die zweite Fernseh-Liga

    TM3 möchte mit Champions League zum Big Player im deutschen Fernseh- Geschäft aufsteigen / Erste Saison soll komplett im Free-TV ausgestrahlt werden

    MÜNCHEN Die Konkurrenz stahl TM3 die Show. Einen Tag vor der Präsentation der Champions League durch die neuen Rechteinhaber in Berlin gab der Pay-TV- Sender Premiere bekannt, daß Marcel Reif künftig die Bundesliga für ihn kommentieren werde. Der von Pr

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 043

    Medien International

    Medienkonzentration nimmt zu

    46. IPI-Weltkongreß: Medienkonzentration als globales Phänomen / Resolution gegen Regulierung der Medien verabschiedet

    MADRID Medienkonzentr ation als globales Phänomen und die Zunahme von Gewalt gegen Journalisten waren zwei der Themen, die auf dem 46. Weltkongreß des International Press Institute (IPI) vergangene Woche in Granada diskutiert wurden. Die etwa 300 anwesend

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    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Spanischer Digital-TV-Markt in Bewegung

    Nach Übernahme von Nethold durch französischen Canal plus überdenken Spaniens Digital-TV-Aspiranten Allianzen / Kirchs D-Box bereits im Test- Einsatz

    Der spanischsprachige Markt für digitales Fernsehen gerät in Bewegung. Telefíonica will mit Leo Kirch eine gemeinsame Plattform gründen, die staatliche RTVE plant ein ehrgeiziges Satellitenprojekt mit Murdoch und der mexikanischen Televisa-Gruppe. Canal p

    [12192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 032

    Medien

    Harte TV-Konkurrenz in Spanien

    Kurzfristige Programmänderung als Waffe um Wettbewerber zu schädigen

    Madrid - Der Konkurrenzkampf auf dem spanischen Fernsehmarkt spitzt sich zu. Im Dezember 1992 erreichten die Privatsender Tele 5 und Antena 3 mit einem gemeinsamen Marktanteil von 40,6 Prozent erstmals mehr Zuschauer als die beiden staatlichen TVE-Program

    [4152 Zeichen] € 5,75