Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 036

Medien Interview

Pro Sieben strotzt vor Unternehmenslust

Sieben Plus startet als Pay-TV-Angebot im November / Der Kinobereich wird weiter ausgebaut / TKPs sollen konstant bleiben / Interview mit Dr. Georg Kofler

UNTERFÖHRING Mit dem Ausbau des Kinobereichs deckt der Pro-Sieben-Konzern mit seiner Unternehmensstruktur das gesamte Spektrum der audiovisuellen Medien ab. HORIZONT sprach mit Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Media AG, über die weit

[12507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Standpunkt

To be or not to be

Von Sabine Schlosser

Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

[2555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Mit Nero startet DF1 ins digitale Fernsehen

Am 28. Juli ist D-Day: DF1 will dem Digital-TV den Weg bereiten / Erst werden Systemvorteile, dann die Dachmarke und ab Herbst die DF1-Sender beworben

MÜNCHEN Die größte Werbekampagne, die die Kirch-Gruppe je auf die Beine gestellt hat, will mit einem Etat von 30 Millionen Mark für 1996 das digitale Fernsehen in Deutschland und damit die TV-Plattform DF1 einführen. Die Münchener Agentur Serviceplan betr

[4159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 040

Medien Interview

Ohne Kulturgrüblerei die Hörer gewinnen

104.6 RTL gelang in Berlin der Spagat über alle Zielgruppen / Selbstkontrolle zum Schutz der Preislistentreue gefordert / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Der Hörfunkmarkt in Berlin ist heiß umkämpft. 104.6 RTL konnte nach der Mediaanalyse 96 erstmals auf dem Hörermarkt mit 16,9 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft erringen. In der Region Berlin/Brandenburg erreicht der Sender einen Marktanteil

[12115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 040

Medien TV + Funk

Spielerisch werben mit Markenprodukten

Immer mehr höherpreisige Markenartikler plazieren ihre Produkte in Sonderwerbesendungen auf Sat 1 und RTL / Synergetische Kooperationen sind gefragt

FRANKFURT Markenartikel, Reisen und Bargeld gepaart mit unterhaltsamen Gewinnspielen locken vor allem rätselfreudige Omas vor den Bildschirm. Doch zunehmend entdecken die großen Agenturen und höherpreisigen Markenartikler den eigenen Charme dieser Sonderw

[5533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

Medien TV + Funk

Radiowettbewerb wird härter

In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

[5794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 058

Medien Interview

Die Stärken des Stern weiter entwickeln

Die Struktur des Wochenmagazins steht auf dem kreativen Prüfstand / Neue Fernsehformate in Planung / Interview mit Werner Funk und Michael Beckel

HAMBURG Seit zwei Jahrzehnten steht der "Stern" als Werbeträger fast ununterbrochen an erster Stelle der Publikumszeitschriften. 1995 erwirtschaftete der Titel mit deutlichem Abstand vor "Focus" und dem "Spiegel" einen Bruttoumsatz von 430 Millionen Mark.

[13060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

Medien TV + Funk

Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

[4621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

Nicht nur Sponsoringkunde, sondern Programmpartner gesucht

Kochstudio oder Ratgebermagazin: Lokalsender Hamburg 1 verhandelt mit Markenartiklern über Kooperationsmöglichkeiten

HAMBURG Mit Movie 1 haben Lokal-TV-Sender Hamburg 1 und der Heinrich- Bauer-Verlag gezeigt, wie man erfolgreich im lokalen Markt ein TV-Format entwickeln kann. Nun sucht Hamburg 1 auch die Kooperation mit Markenartiklern. Ob Kochstudio oder Reisemagazin -

[4093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Sabine Schlosser

In diesem Monat geht der erste Wetterkanal in Deutschland auf Sendung. Braucht Deutschland sein eigenes Wetterfernsehen? Rolf-Dieter Hölzel, Geschäftsführer, Ogilvy & Mather Direkt, Frankfurt: Ein solcher Kanal ist so notwendig wie ein Kropf. Auf N-TV b

[2534 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter