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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Zu den Gewinnern des Medienjahres 2000 zählen Leo Kirch, Businessfrauen und Wirtschaftsanalysten

Zwischen Mythos und Realität

Frankfurt / Er ist ein Mythos mit außergewöhnlichen Kräften, ist immer rechtzeitig zur Stelle, tut seinen Job und entschwindet. Bei manchen erweckt er Argwohn, bei anderen sogar Furcht. Einige munkeln, dass er eines Tages alles unter seine Kontrolle bring

[4499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 070

Medien

Space-Marketing Intospace-Chef Jürgen von der Lippe und Marketingleiter Peter Heller über eitle Astronauten, schwerfällige Behörden und ungläubige Kunden

«Die Faszination der Raumfahrt versiegt nie»

Der Hannoveraner Service- Provider Intospace will Werbung im Weltraum salonfähig machen.

HORIZONT: Herr von der Lippe, wenn Sie sich bei Agenturen und Unternehmen vorstellen: «Mein Name ist Jürgen von der Lippe und ich vermarkte Werbung im Weltraum.» Nehmen Sie die Leute dann eigentlich für voll? Jürgen von der Lippe: Ich bin, was meinen Na

[10719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

Medien

Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

[4121 Zeichen] Tooltip
Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 080

Medien

Kinderfernsehen Geschäftsführer Michael Kreissl und Marketingleiterin Maja Overbeck über die Expansionsstrategie des TV-Angebots von Walt Disney Television

Kreative TV-Pläne für kleine Kinderherzen

Die Traditionsmarke Disney will sich im Fernsehen den Vorsprung vor der Konkurrenz sichern.

HORIZONT: Premiere World hat den zwei geplanten neuen Kanälen von Disney eine Abfuhr erteilt. Welche Chance geben Sie einer Pay-TV-Plattform, die sich gegen Vielfalt wehrt? Michael Kreissl: Ich glaube nicht, dass sich Premiere World gegen Vielfalt weh

[8989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Sabine Schlosser Einige Mediaagenturen wie HMS Carat, Optimedia, More Media und Thomas Koch Media haben vergangene Woche aufgrund der Preispolitik der Hörfunksender zum Boykott des Radio Day in Köln aufgerufen (Seite 98). Was halten Sie von dieser A

[2727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 016

Standpunkt

Der Start von «Vivian»

Jetset-Girlie

Vivian ist da! Die Vorschusslorbeeren für die wöchentliche Frauenzeitschrift aus dem Hause Burda waren viel versprechend. Die Zielgruppe Karrierefrauen mit EQ und Onlinekompetenz wegweisend. Der Claim «Das neue Jahrhundert gehört den Frauen» stimmte hoffn

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 066

Medien

Kinderfernsehen Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Deutschland, über Dachmarkenstrategie, länderübergreifende Kommunikation und Expansion

«Wir geben den Kindern, was sie wollen»

Der Pay-TV-Sender Fox Kids will als Kommunikationsplattform die Marktführerschaft erobern.

HORIZONT: Sie haben als Programmdirektor miterlebt, wie der Free-TV-Sender Nickelodeon eingestellt wurde. Nun starten Sie Fox Kids auf Premiere World. Ist Pay-TV die sichere Erfolgsschiene für Kinderfernsehen? Christophe Erbes: Im Free-TV geht es nur

[9659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 074

Medien

Lifestyletitel MVG-Geschäftsführung Waltraut von Mengden und Albrecht Hengstenberg über 20 Jahre «Cosmopolitan», Männermagazine und neue Märkte

Die Kraft der Marken im Premiumsegment

Marquard Media treibt den Ausbau des Titelportfolios in Europa und die Expansion im Internet voran.

Im Oktober feiert die deutsche «Cosmopolitan» 20-jähriges Bestehen. Was ist das Erfolgsrezept? Waltraut von Mengden: «Cosmopolitan» ist mehr als eine Marke, sie ist eine Persönlichkeit. «Cosmopolitan» hat als erste Frauenzeitschrift offen über Sexualitä

[5960 Zeichen] Tooltip
Jürg Marquards Print-Imperium - Konzernstruktur und Objekte
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 016

Standpunkt

Sonderwerbeformen

Treffsicher

Wenn in diesen Tagen sprechende Plakate in amerikanischen Toilettenhäuschen die männliche Zielgruppe für die ABC-Comedyserie «Norm» anmachen, zielt dieser kommunikative Anschlag auf die öffentliche Privatsphäre vor allem auf eines: die konzentrierte Aufme

[2530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 046

Medien

Frauentitel «Allegra»-Verlagsleiter Karl Althoff und Chefredakteur Andreas Möller über Finanzgeschichten, Karrierethemen und Internetnews

«Unverkrampft das Leben voll genießen»

Die monatliche Frauenzeitschrift «Allegra» aus dem Axel-Springer-Verlag pflegt einen eigenen Stil.

HORIZONT: Das Segment der Wirtschaftspresse boomt. Immer mehr etablierte Frauentitel absorbieren den Flair des Aktienrausches und bieten Finanztipps und Businessnews. Seit kurzem widmet auch «Allegra» den Finanzen eine eigenständige Rubrik. Ist eine Sei

[8014 Zeichen] Tooltip
Anzeigen- und Auflagenentwicklung der monatlichen Upper-Class-Frauenzeitschriften
€ 5,75

 
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