Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 004

    Aktuell

    Der Optimismus kehrt zurück

    Hälfte der Fachverlage rechnet 2004 mit besserem Ergebnis / Innovationen sollen Umsatzwachstum ankurbeln

    Zuversichtlich schauen die Fachverleger wieder in die Zukunft: 46 Prozent der Verlage erwarten nach der aktuellen Mitgliederbefragung der Deutschen Fachpresse in diesem Jahr eine Verbesserung des Jahresergebnisses. Im Vorjahr waren es nur ein Viertel. N

    [2844 Zeichen] Tooltip
    Innovationskraft durch neue Konzepte - Entwicklung der deutschen Fachverlage
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Sabine Schlosser "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist erfolgreich auf RTL gestartet. Wen würden Sie gerne einmal in den Dschungel schicken? Ina Neumann, Pressesprecherin Radio NRW, Oberhausen: Ich würde den Bachelor Marcel samt seiner Juli

    [2632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Medienkonzerne Konjunkturflaute treibt den Strukturwandel voran / Marktgestaltung statt Aktionismus ist gefragt

    Networker unter Effizienzdruck

    Frankfurt / Übermut tut selten gut - aber wen interessieren schon Binsenweisheiten, wenn die Umsätze explodieren und das Wachstum schier grenzenlos erscheint. Doch die Ära der Glücksritter und Schönwetterpiloten war nur von kurzer Dauer. Konsolidierung, S

    [4538 Zeichen] Tooltip
    Top-Player in Deutschland - Umsatz in Mio. Euro

    Top-Player weltweit - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitungen Die Erlöse sinken, der Kostendruck wächst: Verlage weiten den Sparkurs aus und suchen Chancen in der Krise

    Verlage greifen erneut zum Rotstift

    Frankfurt / Prognosen sind schwierig, besonders, was die Zukunft anbelangt, philosophierte einst Schriftsteller Mark Twain. Die Medienbranche musste die Folgen dieser Erkenntnis schmerzlich erleben. In unerwartetem Ausmaß hat der Einbruch der Anzeigenmärk

    [4239 Zeichen] Tooltip
    Anzeigendominanz wird zum Problem - Kosten- und Erlösstruktur der Abonnement-Zeitungen - Angaben in Prozent

    Stellenmärkte brechen ein - Anzeigenumfänge der Zeitungen Januar bis April 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Bilanz Nettowerbeumsatz sinkt erstmals seit Start des Privatfernsehens/Kirch-Insolvenz forciert Marktbereinigung

    Die Vertreibung aus dem Paradies

    Frankfurt / Der Traum vom grenzenlosen Wachstum war einfach zu verlockend. Doch die Konjunkturflaute holt die TV-Manager auf den Boden der Realität zurück. Erstmals in der Geschichte des Privatfernsehens sind die Nettowerbeumsätze rückläufig. 6,7 Prozent

    [4747 Zeichen] Tooltip
    Ernüchterung beim Kassensturz - Umsatz der TV-Sender

    Mehr rot als schwarz - Bilanz des Privatfernsehens
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 044

    Medien

    TV-Programm Literat, Filmemacher und TV-Produzent Alexander Kluge über konvergierende Zielgruppen, glaubwürdige Marken und glückliche Momente

    «Der Zuschauer wird oftmals unterschätzt»

    Qualität ist seine Devise, Vielfalt sein Programm. Alexander Kluge nährt das neue Selbstbewusstsein.

    HORIZONT: Seit 15 Jahren pflegt die DCTP die Vielfalt im Privatfernsehen. Zeigt die homöopathische Dosis an TV-Kultur Wirkung? Alexander Kluge: Unser Orchester aus «Spiegel-TV», «Stern-TV», «NZZ Format», «Süddeutsche TV», «National Geographic Explorer

    [11080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

    Medien Print Radio Fernsehen

    Bilanz Zu den Gewinnern des Medienjahres 2000 zählen Leo Kirch, Businessfrauen und Wirtschaftsanalysten

    Zwischen Mythos und Realität

    Frankfurt / Er ist ein Mythos mit außergewöhnlichen Kräften, ist immer rechtzeitig zur Stelle, tut seinen Job und entschwindet. Bei manchen erweckt er Argwohn, bei anderen sogar Furcht. Einige munkeln, dass er eines Tages alles unter seine Kontrolle bring

    [4499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    N-TV sieht Konkurrenz von N24 gelassen

    Pro Sieben launcht eigenen Nachrichtensender N24 / N-TV schließt Geschäftsjahr 1998 erstmals mit Gewinn ab / Karl-Ulrich Kuhlo wechselt in den Aufsichtsrat

    BERLIN Mit einem Nettoumsatz von 100,2 Millionen Mark hat N-TV 1998 erstmals einen Gewinn von 600000 Mark erwirtschaftet. Der neue Geschäftsführer Kenneth Jautz will künftig die Synergien zwischen dem Nachrichtensender und dessen Hauptgesellschaftern stär

    [4174 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Sozialcourage kann man bald auch kaufen

    Kein Special-Interest-Magazin der freudlosen Themen: Problem- und lösungsorientiert will die neue Caritas-Zeitschrift die sozial engagierten Leser begeistern

    FREIBURG Otto Normalverbraucher für soziale Probleme zu sensibilisieren und für ein soziales Engagement zu gewinnen, ist das Ziel der neuen Caritas- Zeitschrift "Sozialcourage". Doch nicht alles ist purer Altruismus. Denn der Titel will kein Verlustobjekt

    [5007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 042

    Medien Print

    Wettlauf um Infos und Tips rund ums Geld

    Online-Services der publikumsstarken Wirtschaftstitel: Wirtschaftswoche startet in Kürze / DM weitet Angebot aus / Nur Markentitel können auf Erfolg hoffen

    FRANKFURT Die Schnelligkeit der Informationsbeschaffung und -aufbereitung ist heute der entscheidende Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Dies gilt besonders für die Wirtschaftsmagazine der Publikumspresse, die im Laufe dieses Jahres allesamt über Telekom

    [9676 Zeichen] € 5,75