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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 042

Journal Kommunikation

1,4 Mio. Europäer sehen bereits Digital-TV

Digitales Fernsehen als weltweites Spielfeld / Teil 2: Europa / Von Wolfgang J. Koschnick

Das digitale TV läßt die Zahl der Programme explodieren, auch in Europa. Ein Bilanz zum langsamen Vordringen einer neuen Technologie im wichtigsten Medium für Werbung und Unterhaltung. In Europa ist das digitale Fernsehen in Frankreich am weitesten fort

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 078

Medien Serie

Vom Verlagshaus zum Multimediakonzern

Bertelsmann geht mit Free-TV und Multimedia ins neue Jahrtausend / Strategische Allianzen ebnen den Weg / Die internationalen Medienmultis / Teil 4

GÜTERSLOH Mit der angedachten Fusion der Bertelsmann-Tochter Ufa Film- und Fernseh-GmbH mit der Compagnie Luxembourgeoise de Tíelíediffusion (CLT) steigt der Medienkonzern zum Big Player im europäischen Fernsehgeschäft auf. Statt auf Digital-TV setzt Bert

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 058

Medien Print

Fußball ist der Motor des digitalen TV-Geschäfts

Verteilungskämpfe im spanischen Digital- TV-Markt / Leo Kirch behält seine Anteile bei Tele 5

MADRID Auch in Spanien sind die strategischen Positionen zur Eroberung des digitalen Fernsehens weitgehend bezogen. Alle drei am Markt vertretenen Privatsender arbeiten fieberhaft an entsprechenden Projekten. Die zur Zeit entstehenden Allianzen weisen s

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 048

Medien TV + Funk

Branchenfremde drängen ins TV-Geschäft

Management-Know-how ist im Wachstumsmarkt TV wichtiger als Fachwissen / Weltweite Deregulierung in der Telekommunikation begünstigt Privatsender

FRANKFURT Die Rewe Zentral AG ist mit ihrem Einstieg bei Pro Sieben nicht das erste Handelsunternehmen, das sich in den Fernsehmarkt einkauft. Auch auf internationaler Ebene drängen Branchenfremde ins TV-Geschäft: In Österreich will eine Supermarktkette e

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HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 023

International

Die Werbelok Europas fährt auf der Insel

Zenith-Studie geht von solidem Wachstum in Europa in den kommenden Jahren aus / Briten legen am meisten zu / Bis 1998 zieht Asien im Volumen vorbei

LONDON Keine großen Sprünge, aber ein solides, beständiges Wachstum sagt Zenith Ltd., London, den europäischen Werbemärkten in den kommenden Jahren voraus. Die größten Wachstumsraten sind dabei auf dem britischen Werbemarkt zu erwarten. Die wirtschaftli

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 055

Medien TV + Funk

Krieg um Rabatte verschärft sich

Konkurrenzdruck zwingt dem spanischen Fernsehen Nullwachstum auf / Weiter sinkende Spotpreise bedrohen Rentabilität

MADRID Die Konkurrenzkämpfe auf dem spanischen Fernsehwerbemarkt haben Dimensionen erreicht, die nach Expertenauffassung die Rentabilität des Mediums bedrohen. Einer Studie von Media Planning zufolge haben die Sender im ersten Halbjahr 1993 im Durchschnit

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HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 005

Aktuelles

Kirch kauft sich in Spanien ein

hek. Madrid - Leo Kirch will ins spanische Privatfernsehen einsteigen. Nach Darstellung eines spanischen Branchendienstes hat die Kirch-Gruppe Verhandlungen mit der Gesellschaft Telefuturo über den Kauf einer 25prozentigen Beteiligung an Tele 5 bestätigt.

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 044

Medien

Spanische Privat-Sender halbieren den Werbemarkt

Preisverfall: Der Wettbewerb wird härter, denn die Zahl der Spot- Schaltungen stagniert und Zuschauer steigen um

Madrid - Gut zwei Jahre nach dem Start dreier privater landesweiter Fernsehkanäle haben sich die Konkurrenzbedingungen auf dem spanischen TV- Markt drastisch verschoben. Die Hegemonie der staatlichen "Television Espa nola" (TVE) ist gebrochen; die beiden

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