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    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 76

    Fashion Womenswear Frühjahr 2016

    Blazer

    Bleiben Jacken Sorgenkinder?

    Nicht überall wurden gute Umsätze mit Indoor-Jacken erzielt. Bislang fehlte vor allem Innovation. Wie sehen moderne Blazer zum kommenden Frühjahr aus?

    [2377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 119

    Fashion Coordinates/Frühjahr 2013

    Wie wild darf es werden?

    Prints und wilder Print-Mix mit zwei, drei Motiven sind angesagt. Sortimente könnten kunterbunt werden.

    Beate Katzalis, Apriori: „Für die neue Saison gilt: Je schräger die Drucke, umso besser. Unsere Kollektion ist einfach nicht lieb, und unsere Kundin ist an Neuigkeiten interessiert. Deshalb sind exzentrische Druck-Kombis einfach sehr wichtig. Immer in

    [2668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 119

    Fashion Coordinates/Frühjahr 2013

    Wie wild darf es werden?

    Prints und wilder Print-Mix mit zwei, drei Motiven sind angesagt. Sortimente könnten kunterbunt werden.

    Beate Katzalis, Apriori: „Für die neue Saison gilt: Je schräger die Drucke, umso besser. Unsere Kollektion ist einfach nicht lieb, und unsere Kundin ist an Neuigkeiten interessiert. Deshalb sind exzentrische Druck-Kombis einfach sehr wichtig. Immer

    [2668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 077

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    "Zwischendurch ein Störer"

    Farben werden soft und harmonisch. Damit das Bild nicht langweilig wird, haben sich die Designer einiges einfallen lassen.

    Simone Braun-Hecker, More & More: "Wir zeigen eine monochromes, sehr harmonisches Farbbild. Im Februar-Thema haben wir beispielsweise zwölf Farbtöne mit vielen Abstufungen. So wirkt das Bild sehr abwechslungsreich. Es hängen dann keine Blöcke mehr auf de

    [1728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 146

    Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

    Neue Ideen für Kleider

    Der Siegeszug der Kleider ist kaum aufzuhalten. Materialmix und starke Schulter setzen neue Akzente.

    Volker Kächele, More & More: "Ein Etuikleid im Materialmix ist ein gutes Beispiel für die Kombination aus Klassik und Modernität." Sonja Blömker, Comma: "Rock-Style meets Business. In diesem Look trifft das rockige, kurze Kleid mit Schmucksteinen auf ei

    [1821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 036

    Business

    Comma setzt Zeichen

    Die S.Oliver-Tochter nabelt sich von der Mutter ab. Das DOB-Label will als Brücke zum Premium-Segment wieder zulegen.

    Nicht nur S.Oliver hat sich in den vergangenden Jahren neu aufgestellt, ist vertikal geworden und in ein neues, modernes Headquarter-Gebäude am Stammsitz in Rottendorf bei Würzburg gezogen. Auch die Unternehmenstochter Comma hat sich mit einem neuen Mark

    [6601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 084

    Köpfe

    Comma: Sabine Lutz ist Design-Chefin

    Sabine Lutz (Foto oben) ist seit Monatsbeginn Head of Design der zur S. Oliver Group gehörenden DOB-Linie Comma. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Sie leitete zuletzt das Design von Simclan in Reichenberg. Die 44-Jährige war bereits von 2000 bis 2005

    [1144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 192

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Optimistisch

    Farbe als Stimmungsaufheller in der DOB. Kräftige Farben für die Mitte. Kollektionen mit sehr modischem Anspruch gehen auf softe Abstufungen.

    "Layering in Sorbettönen, helle Blauschattierungen, Strawberry zu Soft Peach - neue Akzente zu einer neutralen Basis. Wir bringen etwas weniger Farbe als im Vorjahr. Hingegen wird das Thema Druck mit Millefleurs, Batik und platzierten Motiven stärker. Fl

    [3600 Zeichen] € 5,75