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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 039

Das Jahr 2013

Die Fragen des neuen Jahres

Einfluss?

Von welchen Einflussfaktoren wird die Konjunkturentwicklung der Modebranche 2014 abhängen?

Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

[4185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 39

Das Jahr 2013

Die Fragen des neuen Jahres

Einfluss?

Von welchen Einflussfaktoren wird die Konjunkturentwicklung der Modebranche 2014 abhängen?

Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 007

Diese Woche

„Unser Algorithmus muss der Verkäufer sein“

Während eine mögliche Koalition dabei ist, die Weichen für die nächsten vier Jahre zu stellen, kämpft der Modehandel um ein möglichst gutes Ergebnis für 2013. Aktuell liegen die Teilnehmer des TW-Testclubs bei minus 2% (Seite 8). Der Endspurt hat begonne

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 7

Diese Woche

„Unser Algorithmus muss der Verkäufer sein“

Während eine mögliche Koalition dabei ist, die Weichen für die nächsten vier Jahre zu stellen, kämpft der Modehandel um ein möglichst gutes Ergebnis für 2013. Aktuell liegen die Teilnehmer des TW-Testclubs bei minus 2% (Seite 8). Der Endspurt hat beg

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Steffen Jost als BTE-Präsident wiedergewählt

BTE-Delegiertenversammlung wählt vier neue Mitglieder ins BTE-Präsidium

Am 29. Oktober 2013 fand in Düsseldorf die diesjährige Delegiertenversammlung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. Vorstand und Geschäftsführung entlastet sowie der Etat für 2014 verabschiedet. Turnusmäßig stand auch die Wahl des

[2041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Steffen Jost als BTE-Präsident wiedergewählt

BTE-Delegiertenversammlung wählt vier neue Mitglieder ins BTE-Präsidium

Am 29. Oktober 2013 fand in Düsseldorf die diesjährige Delegiertenversammlung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. Vorstand und Geschäftsführung entlastet sowie der Etat für 2014 verabschiedet. Turnusmäßig stand auch die Wahl

[2041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 80

Personalien

Matthias Reuter (52, Foto) erweitert seit Monatsbeginn das Vertriebsteam der SanLucar Vertrieb Deutschland GmbH in Ettlingen. Für die internationale Obst- und Gemüsemarke verantwortet er u.a. den Ausbau des POS-Konzepts SanLucar Konzept-Stores. Reute

[10030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 080

Personalien

Matthias Reuter (52, Foto) erweitert seit Monatsbeginn das Vertriebsteam der SanLucar Vertrieb Deutschland GmbH in Ettlingen. Für die internationale Obst- und Gemüsemarke verantwortet er u.a. den Ausbau des POS-Konzepts SanLucar Konzept-Stores. Reuter ko

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Großbaustelle in Ratingen

Zweistellige Umsatz-Einbrüche, tiefrote Ergebniszahlen. Der Niedergang der Marke Esprit hat mit den in der vergangenen Woche veröffentlichten Daten für das Geschäftsjahr 2012/13 einen neuen Tiefpunkt erreicht. Dennoch sehen Handelspartner erste Silberstreifen am Horizont. Die Kollektion sei modischer, die Kommunikation offener. Doch um auch bei den Verbrauchern verlorenen Kredit zurückzugewinnen, müsse noch vieles verbessert werden. Vor allem Liefertreue und Preis-Leistung.

[11681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Großbaustelle in Ratingen

Zweistellige Umsatz-Einbrüche, tiefrote Ergebniszahlen. Der Niedergang der Marke Esprit hat mit den in der vergangenen Woche veröffentlichten Daten für das Geschäftsjahr 2012/13 einen neuen Tiefpunkt erreicht. Dennoch sehen Handelspartner erste Silberstreifen am Horizont. Die Kollektion sei modischer, die Kommunikation offener. Doch um auch bei den Verbrauchern verlorenen Kredit zurückzugewinnen, müsse noch vieles verbessert werden. Vor allem Liefertreue und Preis-Leistung.

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