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    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

    Media Regionale Medien

    MLP hart am Ball

    Regionales Sponsoring folgt unterschiedlichen Motiven: Weiche Faktoren stehen neben kalkulierter Kosten-Nutzen-Abwägung.

    Ohne Manfred Lautenschlägers Schwäche für Basketball könnte der USC Heidelberg in der zweiten Liga nicht überleben. Rund 80 Prozent steuert MLP, deren Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende Lautenschläger ist, zum Gesamtetat des Traditionsvereins bei. "Man

    [7408 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 001

    Sportbusiness DFB sieht keinen Anlass, gegen Einzelwerbeverträge vorzugehen

    Werbende Nationalkicker verärgern DFB-Sponsoren

    Frankfurt / Die Top-Fußballer der Nation wollen kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft in ihrer Vermarktung nicht länger hinter dem Team zurückstehen. Immer selbstbewusster beschreiten sie eigene Werbewege. Das bringt den für die Nationalmannschaft verant

    [2531 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    SPORTBUSINESS Konkurrenz des DFB-Sponsors Coca-Cola wirbt mit Nationalspieler / DFB sieht keinen Handlungsbedarf

    Nationalspieler treten daneben

    Frankfurt / Die Fans der Ferrero-Sammelbilder können erstmal aufatmen: Oliver Kahn bleibt in der Kollektion. Doch Kahns Niederlage vor dem Landgericht Frankfurt kann der DFB nicht als Sieg feiern. «Wir werden dieses Urteil in keiner Weise kommentieren», s

    [4450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Konjunktur Firmen halten wenig von antizyklischer Werbung / Auch in der Theorie keine einhellige Zustimmung

    Werben gegen Wirtschaftswellen

    Frankfurt / Jetzt hat es auch Kanzler Schröder eingesehen: Nun, man könnte sich «die Lage beim Wirtschaftswachstum besser vorstellen», hat er jüngst zugestanden. Schließlich hatten zuvor seine Berater, die so genannten fünf Wirtschaftsweisen, ihre Erwartu

    [6685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 019

    Unternehmen

    Co-Marketing Cross-Marketing liegt im Trend

    Ouvertüre für den Paarlauf

    Frankfurt / Als habe die bevorstehende Rücknahme des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung eine Initialzündung bewirkt, bemühen sich derzeit die Hersteller gleich in Serie, dem Verbraucher mit Cross-Marketing-Aktionen einen Mehrwert zu bieten. Bietet si

    [4307 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 001

    Licensing Coke vergibt Namen für Kleiderkollektion

    Brause auf Schritt und Tritt

    Atlanta / Der Getränkemulti Coca-Cola erweitert die Lizenzpalette: Ab Herbst bringt das italienische Unternehmen Fashion-Box ( «Replay») in Europa Casual- und Sportswear unter dem Label «Coca-Cola-Ware» in den Handel. Zielgruppe: «Aktive Leute bis 30 Jahr

    [1138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 010

    Nachrichten

    Marke Coca-Cola regionalisiert globale Kampagne

    Coke sucht den Sommer-Kick

    Essen / Zum ersten Mal seit 25 Jahren hat Coca-Cola eine Kampagne in Deutschland für Deutschland entwickeln lassen. Springer & Jacoby hat für das Unternehmen zwei TV-Spots, einen Kinospot, Plakat- und Rundfunkwerbung sowie einen Internetauftritt (www.coke

    [959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 010

    Nachrichten

    Wassermarkt Nestlé bringt die erste europäische Wassermarke auf den Markt/Bonaqa modernisiert Markenauftritt

    Jetzt wird das Wasser abgegraben

    Frankfurt / Nestlé bringt mit Aquarel die erste europäische Wassermarke auf den Markt, zeitgleich präsentiert die Coca-Cola-Tochter Bonaqa ihren Relaunch. Zufall oder Absicht? Auf dem hart umkämpften deutschen Markt der Mineral-, Quell- und Tafelwasser sc

    [3555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 014

    Unternehmen Konsumgüter

    Coca-Cola will Bonaqa stärken

    Starke Werbeauftritte sollen wieder für Umsatzplus sorgen

    ESSEN Die deutsche Coca-Cola GmbH, Essen, plant für 1994 ein Umsatzplus von fünf Prozent. Dazu soll vor allem das starke Werbeengagement als Hauptsponsor der Fußball-WM in den USA beitragen. In Deutschland erhält das Tafelwasser Bonaqa einen konzentrierte

    [1021 Zeichen] € 5,75