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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 150

Köpfe Karriere

Kollektion der Hoffnung

Die Modeschule Esmod kreiert ein Label für den Design-Nachwuchs und hilft damit Kindern in Afrika

Lasst uns gemeinsam eine Kollektion machen. Lasst uns weiter denken und ein wirtschaftlich selbstständiges Unternehmen aufbauen, von dem sowohl die Helfer als auch die Unterstützten profitieren. Eine Kollektion, die Hoffnung gibt. Die Collection of Hope.

[2601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 075

Köpfe & Karriere

Lafayette Berlin erweitert Führung

Christophe Carbon (Foto) ist neuer kaufmännischer Leiter der Galeries Lafayette Deutschland GmbH, Berlin. Damit erweitert die einzige Auslandsfiliale der französischen Kaufhaus-Gruppe die Geschäftsleitung auf sechs Personen. Diese Entscheidung sei aufgru

[953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 082

Fashion

Agent Provocateur

Grenzenlos erotisch

Agent Provocateur baut sein Angebot aus

In Dubai waren sie vorsichtig. Serena Rees und ihr Mann Joseph Corre, Sohn von Vivienne Westwood und Sex Pistols-Gründer Malcolm McLaren, seien sich nicht sicher gewesen, ob ihr erotisches Wäschelabel nicht doch zu sexy für die verschleierten Frauen im W

[3714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 010

News

Galeries Lafayette: Erstmals schwarze Zahlen in Berlin

Einzige Auslands-Filiale des französischen Warenhaus-Konzerns baut Young Fashion und HAKA aus

Die Galeries Lafayette Deutschland GmbH, Berlin, wird das laufende Jahr zum ersten Mal seit der Eröffnung des Berliner Hauses im Jahr 1996 mit schwarzen Zahlen abschließen. "Wir haben unseren Umsatz in den vergangenen beiden Jahren um je 20% gesteigert.

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 052

Business Handel

"Wir schließen nicht, wir erweitern"

Lafayette Berlin erweitert nach 20% Umsatzplus um 1500m²

Die Galeries Lafayette Deutschland GmbH, Berlin, will ab Februar die Verkaufsfläche um 1500m² erweitern. Damit erhöht sich die Fläche in der einzigen Auslandsfiliale der Franzosen auf 8400m². "Mit einem Umsatzplus von mehr als 20% haben wir im vergangenen

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 007

News

Lafayette Berlin: Verlust trotz Plus

Warenhaus meldet 5% Zuwachs

Die französische Warenhaus-Kette Galeries Lafayette, Paris, sieht ihre Berliner Filiale nach Umstrukturierung und Trading-up jetzt auf richtigem Weg. "Mit einem Umsatzplus von etwa 5% haben wir 2003 in Berlin die größte Steigerung in unserer Gruppe erreic

[1011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 050

Business Handel

Der lange Samstag bleibt ziemlich kurz

Trotz erlaubter Öffnung bis 20 Uhr - um 18 Uhr ist meistens dicht. Spätestens.

"Mist, jetzt nochmal vier Stunden", stöhnt die Verkäuferin und schiebt den Klamottenberg an der endlosen Warteschlange vor den Umkleidekabinen bei H&M vorbei. Berlin hat den Ernstfall schon getestet. Unter Extrembedingungen. Bei fast 30 Grad mit 200000 Ch

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Bis 18 Uhr - Wie lange werden Sie ab Juni öffnen?

Für langen Samstag - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, dass die Geschäfte ab Juni samstags bis 20 Uhr geöffnet sein dürfen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 050

Business Handel

Recycling Richtung Luxus

Galeries Lafayette will mit internationalen Marken aus den roten Zahlen kommen

Auf dem Boden liegen getragene Klamotten. Jo zieht ein weißes Polo-Shirt aus einem Haufen. Er schneidet es auseinander, näht es mit rotem Garn wieder zusammen, und aus dem alten Benetton-Shirt ist ein Phriedjung-Designerstück geworden, das ab 26.Mai in de

[3995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 079

Business Leute

Im Blickpunkt

"Ich bleibe hoffentlich für eine lange Zeit"

Thierry Prévost ist der vierte Geschäftsleiter der Galeries Lafayette seit der Eröffnung im Jahr 1996

Nur Fetzen dringen durch die dicken Fensterscheiben im ersten Stock. Sprechchöre, Pfeifen, Sirenengeheul. Vorsichtig tritt Thierry Prévost an die breite Fensterfront in seinem Arbeitszimmer. Von hier aus ist die Demo auf der Friedrichstraße verdammt nah.

[2915 Zeichen] € 5,75

 
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