Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 074

Report Automarketing

Preisliste und Sondermodelle auf CD-Rom

Interaktives Marketing kommt bei Automobilherstellern in Fahrt / Ohne klassische Werbung läuft nichts / Gesinnungswandel bei Händlern und Konsumenten

CD-Rom, elektronische Terminals, Datex-J und Internet heißen die Werbemedien der Stunde. Automobilfirmen von BMW bis VW schleusen sich in Netze und Computer ein. Kunden schneidern sich ihr Wunschauto beim Händler zusammen, werfen den elektronischen Kata

[5190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 092

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Die Zeitungen entdecken ihre Heimat neu

Präsenz vor Ort soll Auflagen erhöhen / Standortwerbung ist akteller Renner / Medien-Marketing alsverlegerische Hauptaufgabe / Lokale Weltoffenheit

Ob Würzburg oder Schwerin, Augsburg oder Wiesbaden - die regionalen Tageszeitungen zeigen Präsenz vor Ort und umwerben ihre Leser mit Events und Anzeigen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen bleibt allerdings umstritten. HORIZONT gibt einen Überblic

[8926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 016

Unternehmen Social

Drei Groschen für die Oper reichen nicht

Eine Theaterstudie bestätigt die Lust am Theaterbesuch und fordert Non- Profit-Marketing gegen den drohenden Finanzkollaps der öffentlichen Bühnen

HEIDELBERG Über 250 Premieren gingen im März über deutsche Bühnen. Fünf Prozent der Deutschen zogen mit und besuchten die Kulturstätten. Die Pforzheimer Hochschule für Wirtschaft hat sich jetzt in einem Szenario mit Zuschauern und Kosten beschäftigt und T

[11894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 050

Personality Management & Karriere

"Die Kirche braucht Pfarrer mit Verkaufstalent"

Wilfried Mödinger, Pfarrer und Werbefachmann zugleich, vermarktet das Produkt Kirche

STUTTGART Die evangelische Gemeinde Bönnigheim hat einen Oberhirten, der Pfarrer und Werbefachwirt zugleich ist: Wilfried Mödinger, 35, predigt von der Liebe Gottes und referiert über den Consumer Benefit vom Produkt Kirche. Mödinger und andere Geistliche

[3830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

Unternehmen Fallstudie

Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

[15812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 012

Unternehmen Fallstudie

Ritter belebt die Quadratur der Schokolade

Der Schokoladeproduzent pflegt seine Dachmarke und die Familientradition / Kontinuität spiegelt sich in den Werbeslogans wider / Von Thilo Neidhart

WALDENBUCH Ritter Sport ist ein Klassiker unter den Schokoladen-Marken. In den 60er und 70er Jahren war Ritter der kreative Innovator der Süßwaren- Branche. Immer wieder beschritt die Firma neue Marketingwege. 1994 zeigt sich Ritter mit einer überarbeitet

[16411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 046

Report: Automarketing und Motorpresse

VW will den Käfer wieder aufleben lassen

Kampf um die Märkte fordert mehr Marketing-Know-how / Dr. Dieter Dahlhoff, Marketingchef der Marke Volkswagen, über Strategien und Krisenmanagement

Die Diskussion um das Swatch-Mobil steht stellvertretend für die Suche nach dem Auto der Zukunft. Design und Kreation sollen die Branche auf Touren bringen. Millionenschwere Etats sowie der stagnierende Gesamtmarkt zwingen die Marketing-Verantwortlichen z

[11565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 045

Report: Automarketing und Motorpresse

Mit gedrosseltem Motor

Nischenmodelle contra Absatzrückgang / Very-Special-Interests dienen Informationsbedarf

Der Genfer Automobilsalon beförderte die Frühlingsgefühle der Branche: Die Aussteller melden einen verbesserten Verkauf in den ersten beiden Monaten 1994, die Besucher erfreuten sich an Concept-Käfer und Compact-BMW, an Mercedes-Swatch und Alu-Audi. Herst

[2161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 087

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Drei Beispiele grüner Unternehmenspolitik

Baden-Württemberg entwickelt sich zum Öko-Musterländle / Elaboriertes Marketing mittels "grüner" Argumente / Erfolge mit umweltfreundlichen Produkten

Anderswo kippt der Trend zur Öko-Produktion bereits wieder, in Baden- Württemberg setzen umweltbewußte Unternehmer Zeichen: HORIZONT stellt mit den Unternehmen Sedus Stoll, Alpirsbach und Ritter Sport drei baden- württembergische Vorzeigefirmen vor. Chris

[6474 Zeichen] € 5,75

 
zurück