Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 034

Medien Serie

Die Schwaben-Saga wurzelt in Westfalen

Die Verlagsgruppe Holtzbrinck ist nach außen wenig bekannt, aber sehr erfolgreich/Wochen- und Tagespresse ist das umsatzstärkste Standbein

STUTTGART Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart steigerte im Geschäftsjahr 1996 ihren Umsatz um 18,4 Prozent, das sind 504,5 Millionen Mark. Damit erobern die Medienmacher am Neckar hinter den Bertelsmännern den zweiten Platz im HORIZONT-Au

[9753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Saubermänner polieren an ihrem Image

Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

[12209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Im Land der eifrigen Leser

Große Zeitungsvielfalt in Baden-Württemberg. Doppelpack in Stuttgart. Von Thilo Neidhart

Fleißige Leser haben die Offenbacher Marplan-Marktforscher im Südwesten ausgemacht: 67,7 Prozent der Baden-Württemberger bekommen die Tageszeitung ins Haus geliefert. In keiner anderen der untersuchten Regionen abonnieren die Einwohner so häufig die Tages

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Es kann nur beide geben , merkt Thilo Neidhart zur gemeinsamen Popwelle von SDR 3 und SWF 3 an

Die Zukunft von SDR 3 und SWF 3 ist beschlossene Sache, glaubt man den jüngsten Meldungen aus den Sendezentralen. Vorbei an den Hörern beratschlagten Bürokraten über Formate, Finanzen und Vereinigungen. Sprachen die Zuständigen noch vor kurzem von einem u

[2740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 070

Special Media Kundenmedien

Top-Quintett steht für Vielfalt

Die besten Kundenmagazine vermögen durch Kreativität und Qualität zu überzeugen Von Thilo Neidhart

Die Schiedsrichter haben ihr Urteil schnell parat: "Die fünf besten Kundenzeitschriften spiegeln die ganze Konzeptpalette wider", sind sich die sieben Jurymitglieder nach der mehrstündigen Abstimmungs- und Diskussionsphase einig. Angenehm überrascht von

[8304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf solider Basis geht Holtzbrinck voran

Verschiedene Verlagsbereiche schaffen Synergien / Neue Medien sind bereits mit zehn Prozent am Umsatz beteiligt / Zeit-Magazin mit verändertem Konzept

Mit 2,2 Milliarden Mark Umsatz war die Holtzbrinck-Gruppe 1994 der fünftgrößte deutsche Verlag. Ein Jahr später haben die Schwaben die Essener WAZ-Gruppe überholt und gut 2,7 Milliarden Mark erlöst. Damit stehen sie nach dem aktuellen HORIZONT- Verlagsran

[8164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 066

Media Regionale Medien

Klammer zwischen jung und alt gesucht

Hohe Glaubwürdigkeit regionaler Tageszeitungen / Am Internet kommt keiner vorbei / Überregionale Werbetreibende machen bei der Akquisition Probleme

Die Regionalzeitungen zeigen stabile Werte bei Auflagen und Anzeigen. Mit Hände-in-den-Schoß-Legen ist es allerdings nicht getan. Zielgruppendenken und das Erschließen neuer Märkte werden verlangt. Die Zeitungsverleger gehen in die Offensive: "Große Kam

[6120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Südwest

Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

[8842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Südwest

Der Mittelstand prägt den Zeitungsmarkt

Großteil der Abonnementblätter liegt bei Auflagen zwischen 10 000 und 25 000 Exemplaren / Konfrontation am Bodensee / Straßenverkauf bleibt Ausnahme

Die Zeitungslandschaft von Aalen bis Zell bringt 2,3 Millionen täglich verkaufter Blätter an die Leser. Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen sich die Verleger seit 1990 mit einer sinkenden Gesamtauflage konfrontiert. Der Leser, so eine Analyse der Ulmer "

[7204 Zeichen] € 5,75

 
weiter