Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

    Ausblick Handel

    Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

    Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

    Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

    [6244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

    Ausblick Handel

    Discount wird an Stärke gewinnen

    Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

    Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 006

    Handel

    Den Großflächen bleiben die Kunden aus

    Vertriebsform verliert an Discount - Demografie und Konzeptschwäche - Umbau zu integrierten Fachmarktzentren

    Frankfurt, 31. August. Für die deutschen Großflächenbetreiber war das erste Halbjahr 2006 das schlechteste seit langem. Bis auf Globus konnte keine Vertriebsmarke positive Zahlen vorlegen. Der negative Trend ist nicht ganz neu, hat aber nun weitere Teile

    [4151 Zeichen] Tooltip
    Stagnation auf niedrigem Niveau - SB-Warenhäuser 1. Hj. 2006 (Umsatzwachstum in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

    Handel

    Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

    LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

    Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

    [5807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 004

    Rückblick Handel

    Handelsunternehmen räumen kräftig auf

    Restrukturierung und Modernisierung - Beruhigung an der Preisfront - Preisschwellen-Experimente - Einige Zitterpartien

    Frankfurt, 27. Dezember. Den Kampf um Marktanteile trugen Deutschlands Händler auch in diesem Jahr mit harten Bandagen aus. Wer konnte - wie Metro oder Rewe - suchte sein Heil im Ausland. Viele Top-Manager mussten sich mit Aufräumarbeiten im eigenen Hause

    [5019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 064

    Service Branchen-Forum

    "Wal-Mart könnte Metro aus der Portokasse bezahlen"

    BFS-Unternehmerkongress in Köln - Metro-Chef Körber: Einzelhandel muss aus Lethargie erwachen - Viehof wiedergewählt/Von Mathias Vogel

    Köln, 24. Februar. Der deutsche Einzelhandel muss sich beeilen, um nicht den Anschluss an die europäische Entwicklung zu verpassen, so die Quintessenz des BFS-Unternehmerkongresses 2000 in Köln. Dabei muss sich die Branche nicht nur mit der zunehmenden Gl

    [4017 Zeichen] € 5,75