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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 071

    Media Fashion & Media

    Mehr Mode für Männer

    Zeitschriften räumen dem Thema Männermode mehr Anteil am redaktionellen Inhalt ein. Wer die Trendsetter ansprechen will, schaltet Anzeigen in unabhängigen In-Magazinen.

    Mode wird als Thema auch für Männer immer wichtiger. Sie kaufen mehr und auch mutiger ein. Zugleich nimmt Mode in Magazinen immer größeren redaktionellen Raum ein. Bestes Beispiel ist "Matador": "Mode und Accessoires bekommen einen deutlich höheren Stell

    [2934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 052

    Media Fashion & Media

    "Wir haben die Flughöhe erreicht"

    Karin Riebartsch, Chefredakteurin "Madame", und Wolf Hoffmann, Geschäftsführer Magazinpresse Verlag, München, sehen nicht nur ihren eigenen Hochglanztitel im Aufwind. Doch die drohende Mehrwertsteuererhöhung könnte auch im Luxussegment den Aufschwung

    Im 1. Quartal 2006 hat "Madame" im Anzeigengeschäft ein Plus von fast 24 Prozent verzeichnet. Ist die Talsohle endlich durchschritten? Wolf Hoffmann: Es geht auch bei anderen in diesem Segment gut voran. In allererster Linie liegt es daran, dass die Mode

    [7317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 054

    Media Fashion & Media

    Accessoires schmücken Frauentitel

    Internationale Luxuskonzerne, aber auch erfolgreiche deutsche Unternehmen sorgen 2006 für eine Belebung des Anzeigengeschäfts im Highend-Segment. Andere Frauenzeitschriften können von der Hausse der Haute Couture kaum profitieren.

    Prall ist in diesem Jahr wieder in. Die teuren Hochglanzmagazine im Frauensegment weisen 2006 laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) deutlich mehr Anzeigen auf als im Vorjahr. So dürfen sich "Vogue" und "Elle", die sich die Pole Position in diesem Segmen

    [7372 Zeichen] Tooltip
    Hochglanzmagazine machen Umsatz mit Mode - Anteile der redaktionellen Inhalte und Werbeeinnahmen in der Kategorie Mode & Accessoires (M&A) bei Frauenzeitschriften

    Der Trend nutzt den Fachtiteln - Prozentuale Veränderungen der Werbeeinnahmen aus der Textil- und Bekleidungsbranche gegenüber dem Vorjahreszeitraum
    € 5,75