Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 061

    Report Messen und Ausstellungen

    Stark in der Region

    Auch regionale Messen haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen - und mit immer kritischeren Konsumenten.

    Sommerliche Hitzerekorde hatten auch Konsequenzen für die zahlreichen Regionalmessen, die zwischen Mai und August stattfanden. So warteten Veranstalter und Aussteller der 38. Regionalmesse Harz + Heide in Braunschweig vergeblich auf Abkühlung. Und auch vi

    [7310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 063

    Report Messen und Ausstellungen

    Harte Bandagen im Maschinenmarkt

    Wenn Industrie- und Wirtschaftsverbände ihre Messeaktivitäten forcieren und über Standorte verfügen, kommen sie den etablierten Ausrichtern privater Veranstalter in die Quere.

    Paul Schall ist ein Freund klarer Worte. "Es kann doch nicht sein", so der Messemacher aus dem baden-württembergischen Frickenhausen erbost, "dass sich Verbände anmaßen zu sagen, die Messeorte München, Düsseldorf und Hannover seien die Monopolisten unter

    [7078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 106

    Report Messen und Ausstellungen

    Fakten statt Fun

    Auf Verbraucherausstellungen werden Produktneuigkeiten gesucht. Informationen sind dabei wichtiger als Unterhaltung.

    Rund 4 Millionen Bundesbürger sind regelmäßige Besucher allgemeiner Verbraucherausstellungen in Deutschland, weitere 10,5 Millionen nutzen sie gelegentlich. Dies ist eines der vorläufigen Ergebnisse einer Untersuchung des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss

    [6808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 106

    Report Messen und Ausstellungen

    Stuttgart wird jung

    Während die Jugendmesse You am Neckar an den Start geht, wird die Mega Fun World in die Verbrauchermesse IBO reintegriert.

    Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So auch bei Deutschlands Messen: Die Jugendmesse You besitzt jetzt nach langer Vorankündigungszeit auch ihr drittes Standbein. Vom 15. bis 17. März 2002 soll das Stuttgarter Messegelände erstmals Treffpunkt für Sch

    [4848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 144

    Report Messen und Ausstellungen

    Berlin bricht auf

    Die Messegesellschaft in der Kapitale will an die Börse. Die Partnerschaft mit Reed soll sie für private Investoren attraktiv machen.

    Die Messe Berlin wagt sich aufs Börsenparkett. Um den Standort «richtig zu beleben» und im In- und Ausland zu profilieren, will Raimund Hosch, Vorsitzender der Messe-Geschäftsführung, endlich «Geld in die Hand» bekommen. Eine Platzierung der Aktien sei in

    [7510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

    Report Messen und Ausstellungen

    Erfolg treibt You zum Ortswechsel

    Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

    Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

    [10306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 152

    Report Messen und Ausstellungen

    Homemarket stopft Angebotslücken

    Regionale Ausstellungen verstärken die globale Wirkung der Leitmessen und erschließen zusätzliche Zielgruppen. Das Konjunkturhoch verspricht kleinen Veranstaltern gute Aussichten - sofern sie ihr Angebot klar abgrenzen und Kompetenz beweisen.

    Trotz Globalisierung und Internationalisierung bleibt der Homemarket interessant und wird von der ausstellenden Wirtschaft intensiv gepflegt. Das meint jedenfalls Heiko Könicke, Geschäftsführender Vorsitzender der AFAG und Vorsitzender des Fachverbands Me

    [9643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 106

    Report Messen und Ausstellungen

    Mit Jugendstil macht Dortmund Kasse

    Die Dortmunder You platzt aus allen Nähten undexpandiert nach Berlin. Auch in anderen Messestädten profitiert man vom zunehmenden Interesse der Werbungtreibenden an jungen Zielgruppen. Von Thomas Hoffmann

    Pech gehabt: Wer am Eröffnungstag der diesjährigen You zu spät kam, den bestraften die Messeveranstalter. Weil der Besucherandrang zu groß war, schlossen die Verantwortlichen nach Absprache mit der Feuerwehr am frühen Nachmittag für eine Stunde die Hallen

    [9451 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 113

    Report Messen und Ausstellungen

    Freiburg steht auf Grenzverkehr

    Udo Funke, Marketingleiter der Messe im Breisgau, über die Vorteile, die der Standort im Dreiländereck bietet. Interview von Thomas Hoffmann

    HORIZONT: Welche Bedeutung hat die Region an der deutsch-französischen Grenze im europäischen Kontext? Udo Funke: Die Region paart Persönlichkeit und Charme mit Wirtschaftlichkeit und Innovation. Der erfolgreiche Austausch von Ideen, Wissen und Waren üb

    [4817 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75