Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 086

    Media 50 Jahre BDZV

    Der Lesermarkt wird weiter schrumpfen

    Was Bundespräsident Köhler über die unterschiedlichen Lebensverhältnisse im Land gesagt hat, gilt auch für den Zeitungsmarkt: Bei der Auflagenentwicklung zeigen sich deutliche regionale Unterschiede. Die Verlage in den Metropolen rüsten zum Kampf um

    Für reichlich Wirbel hat Bundespräsident Horst Köhler mit seiner Aussage über die großen Unterschiede in den Lebensverhältnissen innerhalb Deutschlands gesorgt. Die Zeitungsverlage wissen ein Lied davon zu singen, leiden sie selber doch stark unter diesem

    [7212 Zeichen] Tooltip
    Welt hofft auf Kompakt Auflagenentwicklung in der Bundeshauptstadt
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 144

    Report Messen und Ausstellungen

    Berlin bricht auf

    Die Messegesellschaft in der Kapitale will an die Börse. Die Partnerschaft mit Reed soll sie für private Investoren attraktiv machen.

    Die Messe Berlin wagt sich aufs Börsenparkett. Um den Standort «richtig zu beleben» und im In- und Ausland zu profilieren, will Raimund Hosch, Vorsitzender der Messe-Geschäftsführung, endlich «Geld in die Hand» bekommen. Eine Platzierung der Aktien sei in

    [7510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 110

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Spritze vom Land

    Die Neue Messe Karlsruhe hofft dank großzügiger Finanzierungen, aus den Problemen der Messe Stuttgart Kapital zu schlagen.

    Paradoxe Welten: Während der Ex-Bundesligist Karlsruher SC in die Niederungen der Drittklassigkeit absteigen muss, will die Stadt selber nicht länger in der Messe-Regionalliga spielen. Nach der Zusage der Landesregierung, das Projekt Neue Messe Karlsruhe

    [5998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Zeitungen haben keinen Preis

    Der Versuch des norwegischen Medienkonzerns Schibsted, mit einer kostenlosen Tageszeitung gegen die lokalen Verleger anzutreten, droht im rheinischen Sand stecken zu bleiben: DuMont-Schaumberg und Axel-Springer-Verlag konterten erfolgreich.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Äußerst quälend muss zurzeit der Zeitungskauf für die Einwohner von Köln sein. Denn neben den kostenpflichtigen Blättern können die Domstädter unter drei Gratisblättern wählen. Zum einen ist das «20 Minuten Köln», das der n

    [8050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 113

    Report Messen und Ausstellungen

    Freiburg steht auf Grenzverkehr

    Udo Funke, Marketingleiter der Messe im Breisgau, über die Vorteile, die der Standort im Dreiländereck bietet. Interview von Thomas Hoffmann

    HORIZONT: Welche Bedeutung hat die Region an der deutsch-französischen Grenze im europäischen Kontext? Udo Funke: Die Region paart Persönlichkeit und Charme mit Wirtschaftlichkeit und Innovation. Der erfolgreiche Austausch von Ideen, Wissen und Waren üb

    [4817 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 065

    Report Kommunikations Standort Süd West

    Messen schaffen sich Raum

    Die großen Standorte in Baden-Württemberg machen Rekordumsätze und bauen für die Zukunft vor.

    Aufatmen im Jubiläumsjahr. Auch in Zukunft wird die Messe Friedrichshafen, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, die Internationale Fahrradmesse Eurobike veranstalten. In der Fahrradbranche hatten viele Stimmen einen Umzug nach München befürwort

    [6469 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75