Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

    [8832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 040

    Medien und Media

    Sonderverkäufe verschleiern Verluste

    Auflagenbilanz: Einbußen vor allem bei Kaufzeitungen / Starke Rückgänge in Ostdeutschland / Überregionale dank Sonderverkäufen stabil

    Ein verregneter Sonntagmorgen in einer deutschen Großstadt südlich des Mains. In einer Seitenstraße liegt ein herrenloses Bündel. Inhalt: circa 100 Exemplare einer bundesweit vertriebenen Sonntagszeitung. Wer will, kann sich hier selbst bedienen - gratis.

    [6923 Zeichen] Tooltip
    Kaufzeitungen stehen unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2003
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

    Media Mediaplanung 2004

    Auf eigene Faust

    Nach dem Wechsel ins Dienstleisterlager reist Ex-Mediamanager Wolf Lange im Auftrag von König Kunde durch die Lande.

    Früher begann der Tag für Wolf Lange mit Rama - und danach ging's auch weiter mit Rama. 13 Jahre lang war der Mann mit dem markanten Oberlippenbart Advertising & Media Manager bei Unilever. Heute ist Rama Vergangenheit, auch am Frühstückstisch. Morgens um

    [6064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Angriff auf den Gelben Riesen

    In Zeiten steigender Kosten und sinkender Einnahmen suchen die Zeitungsverlage nach Zusatzgeschäften. Im Schulterschluss wollen sie jetzt mit bundesweiter Briefbeförderung Geld verdienen. Bei der Deutschen Post sieht man die verschärfte Konkurrenz ge

    Die deutschen Verleger tragen eine schwere Last. So forderte auf der Jahresversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) dessen frisch gewählter Vorsitzender Valdo Lehari die Politiker auf, die Zeitungen nicht weiter wirtschaftlich z

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 128

    Media Mediaplanung 2002

    Ein Macchiavellist als Mediamanager

    Klaus-Peter Schulz ist als CEO von OMD Germany wieder nach Hamburg zurückgekehrt, obwohl er nie richtig weg war. Der rastlose Agenturchef hatte sein Zuhause immer im Norden Deutschlands, wo er seiner Segelleidenschaft nachgehen kann.

    Freitag Nachmittag, kurz vor halb vier. Lautes Dröhnen zwingt Klaus-Peter Schulz, das Fenster seines Büros am Hamburger Sandtorkai zu schließen. Wieder einmal startet ein Wasserflugzeug von der Elbe und zieht seine Kreise über den Hamburger Hafen. Ein bee

    [12723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 105

    Media Print-Media-Analyse 2001

    Nackte Fakten

    Nachrichtenmagazine: Trotz Rückgang der verkauften Auflage lässt «Focus» den «Spiegel» in puncto Reichweite hinter sich.

    Die Zielgruppe Männer hat - nicht nur altersbedingt - durchaus unterschiedliche Interessen. Zieht die Jüngeren eher nackte Haut an, so sind es bei den Älteren nackte Tatsachen oder speziell Fakten, Fakten, Fakten. Schon zum fünften Mal konnte «Focus» in p

    [4055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 126

    Extra Regiomarketing

    Im Schiff-Shuttle zu Buddy

    Im Ruhrgebiet leben sehr viele Musical-Fans. Notfalls werden sie per Bus und Bahn an die Spielorte gebracht.

    Davon träumt der Kumpel: für 150 Mark in die weite Welt. Morgens mit Bus von Bottrop nach Hamburg, abends mit dem Schiff-Shuttle von der Landungsbrücke 1 direkt zum Musical "Buddy" im Neuen Metropol-Theater im Freihafen. Die Pressemitteilung des Veranstal

    [7035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 122

    Report: Mediaplanung 94

    Kinogänger sind keine Werbeabstinenzler

    Zum ersten Mal legt die Media-Analyse in diesem Jahr gemeinsame Kino- Reichweiten für Ost- und Westdeutschland vor. Ergebnis: Rund 2,7 Millionen Tickets werden pro Woche an den Kinokassen zwischen Alzey und Zwickau gelöst. 4,8 Prozent der Bundesdeutschen

    [10090 Zeichen] € 5,75