Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 078

    Media Die Zeitungen

    Wackere Schwaben proben den Umbruch

    Im so genannten Ländle schätzt man schnelle Veränderungen nicht sonderlich. Doch Krisen fordern Konsequenzen. Die "Schwäbische Zeitung" will sich den veränderten Umständen mittels einer Radikalkur anpassen.

    Im Südwesten der Republik hält man es mit der Tradition, ist aber - wenn nötig - zu Neuerungen bereit. Das betrifft auch die "Schwäbische Zeitung". Die ist mit gut 188000 verkauften Exemplaren täglich (IVW 2/2003) eines der größten Regionalblätter in Bade

    [6664 Zeichen] Tooltip
    "Schwäbische" gibt leicht nach - Verkaufte Auflage im Fünf-Jahres-Verlauf (jeweils 2. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 054

    Report Standort Süd-West

    Puffer dämpfen das Anzeigentief

    Schwaben sind bekannt für ihre Umsicht. Den Beweis dafür liefert Udo Kolb, Geschäftsführer des Medienhauses Schwäbischer Verlag mit Sitz in Leutkirch, der rechtzeitig damit begonnen hat, seine Strategie an die anhaltende Strukturkrise anzupassen. Run

    HORIZONT: Herr Kolb, das Land Baden-Württemberg feiert sein 50-Jähriges. Ist Ihnen zum Jubeln zumute? Udo Kolb: Als Schwabe schon, als Zeitungsverleger nicht. Da hat keiner Anlass zum Jubeln. Ich glaube, wir sind in der schwersten Krise der Medienwirt

    [13845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Angriff auf den Gelben Riesen

    In Zeiten steigender Kosten und sinkender Einnahmen suchen die Zeitungsverlage nach Zusatzgeschäften. Im Schulterschluss wollen sie jetzt mit bundesweiter Briefbeförderung Geld verdienen. Bei der Deutschen Post sieht man die verschärfte Konkurrenz ge

    Die deutschen Verleger tragen eine schwere Last. So forderte auf der Jahresversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) dessen frisch gewählter Vorsitzender Valdo Lehari die Politiker auf, die Zeitungen nicht weiter wirtschaftlich z

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

    Report Messen und Ausstellungen

    Erfolg treibt You zum Ortswechsel

    Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

    Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

    [10306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 106

    Report Messen und Ausstellungen

    Mit Jugendstil macht Dortmund Kasse

    Die Dortmunder You platzt aus allen Nähten undexpandiert nach Berlin. Auch in anderen Messestädten profitiert man vom zunehmenden Interesse der Werbungtreibenden an jungen Zielgruppen. Von Thomas Hoffmann

    Pech gehabt: Wer am Eröffnungstag der diesjährigen You zu spät kam, den bestraften die Messeveranstalter. Weil der Besucherandrang zu groß war, schlossen die Verantwortlichen nach Absprache mit der Feuerwehr am frühen Nachmittag für eine Stunde die Hallen

    [9451 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 065

    Report Kommunikations Standort Süd West

    Messen schaffen sich Raum

    Die großen Standorte in Baden-Württemberg machen Rekordumsätze und bauen für die Zukunft vor.

    Aufatmen im Jubiläumsjahr. Auch in Zukunft wird die Messe Friedrichshafen, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, die Internationale Fahrradmesse Eurobike veranstalten. In der Fahrradbranche hatten viele Stimmen einen Umzug nach München befürwort

    [6469 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75