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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 090

Media Die Zeitungen

Verlage nutzen Lizenzen

Überregionale Medienhäuser verkaufen heute fast mehr Bücher und DVDs als Abonnements. Für die regionalen Abozeitungen sind lukrative Nebengeschäfte nur bedingt eine Option.

Tchibo hat es vorgemacht. Und viele Verlage würden gerne wie der Kaffeeröster die Verluste im Kerngeschäft durch den Verkauf von Unterhaltung jeglicher Art kompensieren. Immerhin kann Tchibo mit dem Verkauf von Kaffee und Gebrauchsartikeln mit Zuwachsrat

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

Media Die Zeitungen

Rosalia macht die Post an

Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

[8832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

Media Mediaplanung 2004

Auf eigene Faust

Nach dem Wechsel ins Dienstleisterlager reist Ex-Mediamanager Wolf Lange im Auftrag von König Kunde durch die Lande.

Früher begann der Tag für Wolf Lange mit Rama - und danach ging's auch weiter mit Rama. 13 Jahre lang war der Mann mit dem markanten Oberlippenbart Advertising & Media Manager bei Unilever. Heute ist Rama Vergangenheit, auch am Frühstückstisch. Morgens um

[6064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 050

Medien

Werbeumsätze Computer- und Wirtschaftspresse beklagt im 1. Quartal 2002 hohe Einnahmeausfälle / Kirch-Sender punkten im Werbemarkt

Print hängt noch in den Startblöcken fest

Während Zeitungen und Zeitschriften weiter schwächeln, zeichnet sich bei TV eine Trendwende ab.

Frankfurt / So richtig in Fahrt kommt die Werbewirtschaft auch in den ersten Monaten dieses Jahres noch nicht. Diesen Trend bestätigt Ludger Vornhusen, Geschäftsführer der AC Nielsen Werbeforschung: «Der Rückgang der Werbeinvestitionen im ersten Quartal e

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März mit leichter Besserung - Saisonaler Verlauf der Werbeeinnahmen im Vergleich 2001 und 2002 - Angaben in Mio. Euro

Lichtblick Vox - Werbeeinnahmen der TV-Sender in Mio. Euro

Plakat fällt aus dem Rahmen - Werbeeinnahmen der Mediengattungen in Mio. Euro
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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

Medien

Werbeumsätze Publikumszeitschriften und elektronische Medien schreiben den negativen Trend im Januar fort

Euro bringt Zeitungen auf Trab

Handelskampagnen beleben das Anzeigengeschäft der lokalen und regionalen Blätter deutlich.

Frankfurt / Die Stimmung ist gedrückt, die Werbekonjunktur bleibt labil. Als Folge der schwer einzuschätzenden Wirtschaftsentwicklung verharren viele Werbungtreibende in Wartestellung. Eine Reihe von Kampagnen wird wohl erst später als in den Vorjahren un

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Unternehmen frieren Werbegelder ein - Brutto-Werbeeinnahmen in Mio.Euro im Januar

Überregionale Blätter verlieren den Anschluß - Brutto-Werbeumsätze in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 054

Medien

Anzeigenmarkt Rückläufiges Geschäft für PC-Zeitschriften im ersten Quartal / IT-Marktspiegel lässt auf Erholung hoffen

Computertitel kämpfen mit Werbevirus

Die Zurückhaltung der IT- und Telekommunikations-Firmen setzt die Computerpresse unter Druck.

Frankfurt / «Die Stimmung ist schlimmer als die Lage», macht der VDZ den Verlagen Mut. Dazu hat der Verband auch allen Grund, nachdem die Zahlen der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) und die von AC Nielsen erfassten Werbeausgaben der Branche Büro, EDV, Te

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Tendenz fallend - Der Deutsche Anzeigenindex - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Lifestyle für Männer zieht an - Segmente im Anzeigenvergleich

Dramatischer Systemabsturz - Entwicklung der Anzeigenseiten in der Computerpresse
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 064

Medien

AUFLAGEN Im Sog der Kapitalmärkte bröckelt der Auflagenerfolg der Wirtschaftspresse / Newcomer beleben den Markt / Klassiker verlieren Käufer

Anlegertitel reiten auf der Finanzwelle

General-Interest-Magazine öffnen sich Finanzthemen, können damit aber keine neuen Käufer gewinnen.

Frankfurt / In den Zeitschriftenregalen ist es eng geworden. Allein 25 Wirtschaftsmagazine weist die Auflagenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) im 4. Quartal 2000 auf. Rund 4,8 Millionen Exemplare verkauften «Capital» & Co - 7000

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Capital in Umstellungsnöten

Neulinge bringen den Aufschwung
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 040

Medien

Anzeigenmarkt Magazine profitieren von Umschichtungen der Mediaetats / Neue Anlegertitel etablieren sich als erfolgreiche Werbeträger

Reiche Bescherung für die Business-Blätter

Trotz der Berg-und-Tal-Fahrt der Aktienmärkte meldet die Wirtschaftspresse Rekordergebnisse.

Frankfurt / Beim «Manager-Magazin» fand die Bescherung dieses Mal lange vor dem Fest statt. Das Vorweihnachtsgeschäft hatte nämlich noch einmal satte Buchungszuwächse gebracht und trieb den Jahresabschluss in ungeahnte Höhen: So konnte sich Chefredakteur

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Boom bei Business- und Börsenblättern

Keine Angst vor Dax-Abstürzen- Anzeigenaufkommen der Anlegertitel nach Quartalen

Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

Expo beschert Zeitungen neue Abos

Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

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Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 059

Personality Personalien

Birgit Beckmann, 41, ist vom weltweit tätigen Beratungsunternehmen Egon Zehnder International zur Partnerin gewählt worden. Beckmann ist seit 1991 im Hamburger Büro von Egon Zehnder International tätig und auf die Bereiche Medien, Konsumgüterindustrie und

[8819 Zeichen] € 5,75

 
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