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    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 047

    Report Anzeigenblätter

    Umstrittene Hingucker

    Mit Sonderwerbeformen und innovativen Modellen der Prospektwerbung wollen Verlage das Geschäft ankurbeln und neue Branchen dauerhaft als Kunden für ihre Blätter gewinnen.

    Manchmal kann aufmerksamkeitsstarke Werbung so einfach sein: "Wir lieben Lüneburg. Bergmann's Edeka", warb ein Einzelhändler im vergangenen Februar in der "Lünepost" und konnte dafür die komplette Titelseite in Anspruch nehmen. Für Anzeigenblätter sind

    [4125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 066

    Report Mediaplanung I

    Von ABBA bis Plix

    Agenturen sind bei der Bewertung von Anzeigenblättern auf Eigeninitiative angewiesen. Ein neues Tool soll den Markt transparenter machen und Kunden die Planung erleichtern.

    Die Gretchenfrage der Mediaplaner heißt: Wie hältst du's mit dem Anzeigenblatt? Noch immer wird die Werbewirksamkeit des Gratismediums angezweifelt, obwohl es etwa im Vergleich zur Tageszeitung eine deutlich höhere Response-Quote und eine höhere Effizie

    [2920 Zeichen] Tooltip
    Qualitative Tools zur Analyse von Anzeigenblättern
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 063

    Media Anzeigenblätter

    Zustellung mit Qualität

    Vor allem Einzelhandel und Gewerbe nutzen zunehmend die Direktverteilung von Prospekten im lokalen Markt. Nicht nur die Verlage sehen das gerne - auch die wachsende Konkurrenz.

    Einem alten Anzeigenblattmann wie Helmut Lanio tut es zwar "im Herzen weh, welches Ausmaß inzwischen die Prospektverteilung bundesweit angenommen hat". Doch die Gewinne nimmt der Geschäftsführer der WM Beteiligungs- und Verwaltungs-Gesellschaft, Monschau

    [3591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 073

    Branchendokumente Report: Lokale Medien

    "Anzeigen-Kombi für alle Ballungsräume"

    Das Beispiel des Verlegers Horst Vatter und seines Objektes "Blitz- Tip" wirft ein Licht auf die Situation lokaler Printmedien. Vatter selbst wurde mit 26 Jahren Deutschlands jüngster Anzeigenleiter bei der "Frankfurter Neuen Presse", um 1971 im Streit de

    [12986 Zeichen] € 5,75