Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Chronik 2002: Medienbranche lernt Überleben im Werbewinter

    • Januar: Gruner + Jahr stellt "Bizz" ein. Die Übernahme der Weka Zeitschriftengruppe durch den Süddeutschen-Verlag scheitert. Viva Media baut Viva II zum interaktiven Musikkanal Viva Plus um. • Februar: Georg Kofler übernimmt als Sanierer die Geschäfts

    [2472 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Bilanz Der Traum der integrierten Wertschöpfungskette ist ausgeträumt / Medien besinnen sich aufs Kerngeschäft

    Im Strudel des Strukturwandels

    Frankfurt / Stetig ging es die ganze Zeit bergauf. Doch im Sog der Werbeflaute stürzt die Medienbranche nun im zweiten Jahr bergab. Die Misere ist perfekt. Tragische Insolvenzen, personelle Turbulenzen und zahlreiche Reminiszenzen an bessere Tage prägen d

    [4022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Bertelsmann

    Am Ende des Kreuzzugs

    Am Anfang waren die Visionen. Das Medium Internet versprach ein neues Zeitalter der vernetzten Kommunikation und nicht enden wollenden Contentverwertung. Die im Vergleich zu anderen Kernindustrien eher kleine Medienbranche sollte sich zur riesigen Goldgru

    [2508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

    Musik tröstet in der Werbeflaute

    Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 033

    E-Business

    Bertelsmann sieht sich bei E-Commerce vorn

    Milliardengewinne durch AOL- und Mediaways-Verkauf - Millionenverluste durch Musik- und Buch-Shops im Web

    Frankfurt, 4. Oktober. Der Bertelsmann Konzern sieht sich als weltweite Nummer eins der Musik- und Nummer zwei der Buchhändler im Internet. Er will trotz hoher Verluste im abgelaufenen Jahr weiter in E-Commerce investieren. Einen vor allem über Zukäufe

    [3157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Der Download läuft

    Mithilfe von Napster will Bertelsmann Musik online verkaufen. Aber von einem attraktiven Angebot kann noch keine Rede sein.

    Als Thomas Middelhoff im vergangenen August in Köln die Musikmesse Popkomm eröffnete, war er ganz in seinem Element. Als massenwirksamer Medienstar und notorischer Optimist verkündete er: «Auch die Zukunft der Musikindustrie liegt im Netz.» Damals galt di

    [6441 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 008

    Medien und Börse

    Die große Illusion

    Die klassischen Medien machen mobil: Sie gründen Internet-Töchter und schicken sie an die Börse. Doch viele Medienhäuser überschätzen den Markt, sagen die Fondsmanager Michael Gierse und André Köttner von Union Investment

    • Der Aktienkurs von Endemol dümpelte lange vor sich hin, ehe ein Mann namens Zlatko und seine Mitbewohner im «Big Brother»-Container eine Kursrakete auslösten. Haben Sie als Fondsmanager diese Sendung aus einem ganz anderen Blickwinkel verfolgt als der n

    [19005 Zeichen] Tooltip
    Internationale Medienaktien - Top 3 pro Land nach Marktkapitalisierung
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 058

    Medienökonomie

    Der publizistisch technologische Komplex

    Die globale Medienökonomie erhält ein neues Fundament: Der rasante technologische Wandel führt für den Kommunikationswissenschaftler Lutz Hachmeister fast zwangsläufig zu Fusionen und Übernahmen

    • HORIZONTmagazin: Die Konzentration im globalen Mediengeschäft nimmt rasant zu. Nach der Fusion von AOL, Time Warner und EMI haben sich kürzlich auch Vivendi und Seagram zu Vivendi Universal zusammengeschlossen. Was sind die Gründe für die weltweite Fusi

    [8844 Zeichen] Tooltip
    Die größten Medienkonzerne der Welt - Umsatz in Milliarden Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 058

    Medien

    Strategie Bertelsmann macht seine Beiboote fit für den Börsengang / International will das Medienhaus als E-Commerce-Anbieter reüssieren

    Ende der Gemütlichkeit in Gütersloh

    Bertelsmann sieht sich im Internet bestens aufgestellt. Doch eine strategische Neuausrichtung tut Not.

    Gütersloh / Eindringlich wie ein Prediger hat Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren und Monaten das anbrechende Internet-Zeitalter beschworen. Vor allem die unternehmerischen Möglichkeiten des Internet haben es ihm angetan: Mit dem weltweiten Netz a

    [11189 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld
    € 5,75