Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 038

    Medien

    Bilanz Bertelsmann kann das operative Ergebnis 2002 auf knapp 1 Milliarde Euro steigern / Stabile Umsätze erwartet

    Diversifizierung macht krisenfest

    Der weltweit fünftgrößte Medienkonzern will seine Abhängigkeit vom Werbemarkt weiter senken.

    Berlin / Bertelsmann will sich trotz Werbekrise und Irak-Krieg vom negativen Markttrend abkoppeln. In diesem Jahr soll das operative Ergebnis nach einer Verdopplung in 2002 nochmals spürbar steigen, beim Umsatz rechnet das weltweit fünftgrößte Medienhaus

    [5437 Zeichen] Tooltip
    Nur Direct Group schreibt Verluste - Umsatz und Ebita nach Unternemensbereichen in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

    Musik tröstet in der Werbeflaute

    Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 042

    Net Economy

    Aufsteiger & Absteiger

    Ein hektisches Jahr für die Protagonisten der Web-Wirtschaft: Kaum ist ein neuer Chef im Amt, da ranken sich schon Gerüchte um seinen Abgang. Die Dotcom-Krise gibt den Pragmatikern Auftrieb, Visionäre sind weniger gefragt. Am Drücker bleibt, wer starke Nerven hat.

    [3913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 041

    Net Economy Content Commerce Community

    UMBAU Bertelsmann verzichtet auf einheitliche E-Commerce-Strategie / Web-Projekte müssen Synergien erzeugen

    Das Web verliert den Sonderstatus

    Gütersloh / Hektik bei Bertelsmann: «Hier steht zurzeit alles auf dem Prüfstand. Geschäftsbereiche mit weitreichenden Business-Plänen können von heute auf morgen gekippt werden», so ein Mitarbeiter. Das «Excellence-Program», mit dem Konzernlenker Thomas M

    [7168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 033

    E-Business

    Bertelsmann sieht sich bei E-Commerce vorn

    Milliardengewinne durch AOL- und Mediaways-Verkauf - Millionenverluste durch Musik- und Buch-Shops im Web

    Frankfurt, 4. Oktober. Der Bertelsmann Konzern sieht sich als weltweite Nummer eins der Musik- und Nummer zwei der Buchhändler im Internet. Er will trotz hoher Verluste im abgelaufenen Jahr weiter in E-Commerce investieren. Einen vor allem über Zukäufe

    [3157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Der Download läuft

    Mithilfe von Napster will Bertelsmann Musik online verkaufen. Aber von einem attraktiven Angebot kann noch keine Rede sein.

    Als Thomas Middelhoff im vergangenen August in Köln die Musikmesse Popkomm eröffnete, war er ganz in seinem Element. Als massenwirksamer Medienstar und notorischer Optimist verkündete er: «Auch die Zukunft der Musikindustrie liegt im Netz.» Damals galt di

    [6441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Rolf Schmidt-Holtz soll als Chef der Bertelsmann Music Group Thomas Middelhoff den Rücken freihalten

    Der Dirigent ohne Noten

    Wahrscheinlich weiß er selbst noch nicht, ob er sich über seinen neuen Posten freuen soll. Als President und CEO der Bertelsmann Music Group (BMG) soll Rolf Schmidt-Holtz den kurz vor Weihnachten überraschend verstorbenen Rudi Gassner ersetzen. Kein leich

    [6278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 086

    New Economy

    Die Auf- und Absteiger

    Im Jahr 2000 hat sich das Personenkarussell so schnell gedreht wie selten zuvor. Der unbestritten notwendige Konsolidierungs- und Konzentrationsprozess in der New Economy hat zum Teil spektakuläre Opfer gefordert. Die Gewinner im großen Stil stammen - bis auf Wallstreet-Online-Chef André Kolbinger - ausschließlich aus den Reihen der etablierten Unternehmen und Medien.

    [4154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 110

    New Economy

    ONLINE-MUSIK Napster-Deal irritiert die Medienbranche auf / Yahoo steigt ebenfalls in Filesharing-Geschäft ein / Bertelsmann will Konkurrenten EMI kaufen

    Filesharing wird Vertriebsweg der Zukunft

    FRANKFURT / Napster und die Folgen: Der Bertelsmann-Deal ist Gesprächsthema Nummer 1 in der Kommunikationsbranche. «Wer weiß, ob Middelhoff richtig gehandelt hat», zweifelt beispielsweise Großverleger Hubert Burda gegenüber Horizont, «es ist einer der ris

    [8078 Zeichen] € 5,75