Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

    Journal

    Germany’s next Top-Discounter

    Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

    Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

    [15943 Zeichen] Tooltip
    Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 040

    Journal

    Das blaue Wunder vergeht

    Praktiker ist der Preisführer im Baumarkt-Geschäft. Der Spruch "20 Prozent auf alles außer Tiernahrung" ist legendär. Lange Zeit ging die Rechnung auch betriebswirtschaftlich auf. Doch die Rabatt-Logik hat sich erschöpft. Eine neue Preisstrategie mus

    Seit Praktiker von der Metro an die Börse gebracht wurde, wurde aus dem kränkelnden Klotz am Bein der Metro eines der dynamischsten Unternehmen im deutschen Einzelhandel. Praktiker hat sich zum Fast-Marktführer für DIY in Deutschland entwickelt und forci

    [9894 Zeichen] Tooltip
    PRAKTIKER MUSS DEN ROHERTRAG DEUTLICH ERHÖHEN - Kostenstruktur Praktiker mit oder ohne Aktionsumsatz, Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

    [17606 Zeichen] Tooltip
    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Innovation statt Imitation als Rezept

    Belgien: Colruyt besteht erfolgreich gegen die Harddiscounter / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 7. September. Unbemerkt von den großen europäischen Handelskonzernen, die seit fünf bis sechs Jahren mit mehr oder weniger exakten Kopien Aldis - wie Ledi, Europa Discount, Leader-Price - dem Siegeszug der etablierten Harddiscounter Einhalt gebie

    [31055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Kernelemente optimal gestaltet

    Discounter Aldi: Benchmarks für erfolgreiches Agieren / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 27. April. Mit dem Hilfsmittel des Benchmarking wird Aldi Süd analysiert, ein Handelsunternehmen, das zu den öffentlichkeitsscheuesten und gleichzeitig leistungsstärksten der Welt gehört. Sowohl der Marketingmix, der den äußeren Auftritt Aldis be

    [30006 Zeichen] € 5,75