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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 014

    Leute

    Wredes Max kämpft gegen Amica

    Visual-lead-Magazin relauncht / Kein Häppchen-Journalismus mehr / Schärfster Konkurrent ist Amica aus eigenen Haus

    HAMBURG Mit einem umfassenden Relaunch des erfolgreichen Lifestyle- Magazins "Max" sagt Chefredakteur Andreas Wrede dem gedruckten Fernsehen endgültig ade. Doch der Relaunch kommt nicht von ungefähr. Wredes Verleger Dirk Manthey macht mit "Amica" in der e

    [6522 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 034

    Medien Interview

    Max setzt auf Sinnlichkeit und Zeitkritik

    Milchstraßen-Magazin Max will sich nicht in Lifestyle- Schublade packen lassen / Tango muß in den Themen, der Spiegel in der Optik moderner werden

    HAMBURG Erfolgreiche Neueinführungen sorgten im vergangenen Jahr für frischen Wind bei den Lifestyle-Magazinen. Seit vier Jahren vorne dabei: das Trendmagazin "Max", das seinen Bruttowerbeumsatz nach Nielsen/S+P 1994 um 34 Prozent steigern konnte. HORIZON

    [12317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 042

    Medien Interview

    Zeitgeist-Chefredakteure suchen Geist der Zeit

    Magazine entwickeln sich auf dem Lesermarkt gegenläufig / Blattmacher lehnen Etiketten ab

    HAMBURG Der Zeitgeist ist tot. Die Zeitschriften, die einst mit diesem Etikett bedacht wurden, aber leben weiter. Wie und mit welchem Erfolg, darüber sprach HORIZONT in einem Roundtable mit den betroffenen Chefredakteuren. Auch wenn sie sich ungern in ein

    [21450 Zeichen] € 5,75