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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 118

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Firmengründer forsten den Blätterwald auf

    Unternehmer mit Initiative stehen im Fokus. Printtitel mit mehr als 4,5 Millionen Auflage richten sich an sie. Von Roland Karle

    Thomas Voigt geht es wie seiner Zielgruppe. Er denkt darüber nach, ob seine Produktidee reif für den Markt ist. Getestet hat er schon mal, das Ergebnis war ermutigend. Ob und wann er nun den großen Schritt wagt, weiß er im Moment selbst noch nicht. Thomas

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 042

    Medien Print

    Firmengründer sind begehrte Zielgruppe

    Jungunternehmer rücken in den Fokus der Berichterstattung / Selbständigenquote steigt / G+J denkt über periodisches Erscheinen von ,,Gründerzeit'' nach

    FRANKFURT Unternehmensgründer und Selbständige haben sich in den vergangenen zwei Jahren zu Stars der Wirtschafts- und bisweilen auch der Publikumspresse entwickelt. Die Redaktionen bauen ihre Berichterstattung zum Thema weiter aus. Und die Wirtschaftsver

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    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 054

    Medien

    Impulse berät modernes Unternehmertum

    Gruners Unternehmermagazin Impulse mit optischen und inhaltlichen Neuerungen / Sonderheft Gründerzeit begleitet Leser beim Start in die Selbständigkeit

    HAMBURG Mit neuen optischen Elementen und einer veränderten inhaltlichen Struktur will das Unternehmermagazin "Impulse" seinen Führungsanspruch im Feld der Mittelstandsmagazine untermauern. Gleichzeitig erscheint mit "Gründerzeit" ein Sonderheft, das Hilf

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 112

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Wirtschaftspresse feiert grandioses Comeback

    Die Klassiker schärfen ihr Profil, während die Newcomer neue Märkte erobern - und die Mediaplaner danken es ihnen: Sie verwöhnendie Wirtschaftsmagazine mit Anzeigen: Die Werbeerlöse sind um ein Drittel gestiegen.Der Vertriebsmarkt kann mit diesem Te

    Das November-Duell gegen das "Manager-Magazin" hat "Capital" knapp für sich entschieden - mit 442 zu 424 Seiten Heftumfang. Doch unterm Strich sind beide Monatsmagazine strahlende Sieger im heißen Anzeigenherbst. Schließlich gab es schon wesentlich schmal

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 042

    Medien Interview

    Zeitgeist-Chefredakteure suchen Geist der Zeit

    Magazine entwickeln sich auf dem Lesermarkt gegenläufig / Blattmacher lehnen Etiketten ab

    HAMBURG Der Zeitgeist ist tot. Die Zeitschriften, die einst mit diesem Etikett bedacht wurden, aber leben weiter. Wie und mit welchem Erfolg, darüber sprach HORIZONT in einem Roundtable mit den betroffenen Chefredakteuren. Auch wenn sie sich ungern in ein

    [21450 Zeichen] € 5,75