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    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

    Hintergrund

    "Nicht ins Bodenlose sinken"

    Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

    Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

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    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

    Medien

    Procter-Studie sorgt für Irritation

    Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

    Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

    [6385 Zeichen] Tooltip
    Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

    Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

    TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
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    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

    Report Mediaplanung II

    Lohn für Leistung

    Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

    [10888 Zeichen] € 5,75