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    Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

    Kreation

    Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

    Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

    Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

    [8404 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 26,27

    Kreation

    „Wir brauchen neue Standards“

    Bewegtbild: Die Werbefilmer Tony Petersen und Petra Felten-Geisinger diskutieren mit GWA-Vertreter Florian Panier und OWM-Chef Joachim Schütz über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Agentur und Produktion

    Der Bedarf an kommerziellem Bewegtbild ist größer denn je. Mit der Vielzahl neuer Formate drängen neue Player in einen Markt, der zunehmend heterogener wird. Für die Sektion Werbung innerhalb der Produzentenallianz steht fest: Es gibt Redebedarf – und zwar nicht nur innerhalb der eigenen Reihen, sondern auch, was die Zusammenarbeit zwischen werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen betrifft. Das neu aufgelegte Handbuch „Werbefilme produzieren“ soll die Diskussionsgrundlage für das künftige Miteinander sein. Mit fast 90 Mitgliedern ist der Verband der Werbefilmproduzenten besser aufgestellt denn je und fordert von seinen Marktteilnehmern mehr Respekt bei Themen wie Pitch-Gebaren und Mark-ups.

    [15301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Tragisch

    Sechs Jahre hat Tony Petersen als Vorstandsmitglied den Weg des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) mitbestimmt. Jetzt kündigt seine Hamburger Filmproduktion ihren Austritt aus dem VDW an, fünf andere Produktionen tragen sich mit ähnlichen Geda

    [952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 014

    Leute

    Paukenschlag nach Wiederwahl

    Erst Vertrauensvotum, dann Austrittsankündigungen: Reinhard Gedack sieht sich und den VDW vor unerwarteten Problemen

    HAMBURG Die erste Woche seiner zweiten Amtszeit als Vorstandssprecher des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) begann für Reinhard Gedack mit unliebsamen Überraschungen: Die Hamburger Produktionen Cobblestone Pictures, Petersen Naumann und Downt

    [6588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Spannungen im VDW

    Tony Petersen nicht mehr in Vorstand gewählt / Petersen Naumann tritt aus Verband aus

    HAMBURG Fast sieben Jahre gehörte Tony Petersen dem Vorstand des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) an, jetzt entzogen ihm die Mitglieder das Vertrauen. Petersens Produktion Petersen Naumann, Hamburg, kündigte daraufhin an, aus dem VDW auszutr

    [2095 Zeichen] € 5,75