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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 20,21

Praxis

Agenturen als Berater: Können die das?

Streitgespräch: Magdalena Rogl, Thomas Strerath und Uwe Kohrs debattieren über eine neue GPRA-Studie – und die liefert den Agenturen ein paar schöne Denksportaufgaben

Große Ziele sind etwas Schönes, und wahrscheinlich braucht man sie auch, um in diesem Leben wirklich voranzukommen, privat und im Beruf. Aber was, wenn einem die Fähigkeiten fehlen, all die schönen Pläne auch umzusetzen? Oder die anderen es einem nic

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Guter Ruf, schlechter Ruf? Wie sehr vertrauen Kunden ihren Agenturen? Worauf es wirklich ankommt - Welche Punkte sind den Unternehmen besonders wichtig? Wo hakt es am meisten? Welche Punkte monieren die Kunden am häufigsten?
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Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 6

Agenda

Schulz soll GPRA führen

Deutschlandchefin von Weber-Shandwick stellt sich als Nachfolgerin von Uwe Kohrs zur Wahl

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) bekommt eine neue Führung. Nach zwei Perioden läuft die Amtszeit des bisherigen Präsidenten Uwe Kohrs satzungsgemäß aus. Bei der Mitgliederversammlung Ende dieser Woche in Hamburg bestimmen die im Ve

[3916 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 14

Hintergrund

„Wir haben das einfach unterschätzt“

Fake News: Der aktuelle GPRA-Vertrauensindex offenbart, wie dramatisch der Vertrauensverlust in Medien und Politik inzwischen ist. Trägt die Kommunikationsindustrie eine Mitschuld?

Ende einer Amtszeit: Nach vier erfolgreichen Jahren an der Spitze des PR-Agenturverbands GPRA macht Uwe Kohrs Platz für einen Nachfolger. Zum Schluss spricht der 62-Jährige noch mal in gewohnter Manier Klartext und nimmt die eigene Zunft beim Thema Fake News in die Pflicht: „Wir müssen extrem sensibel sein, um nicht an der Nivellierung von Fakten mitzuwirken.“

[9115 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 6

Nachrichten

Mitglieder bestätigen GPRA-Präsidium im Amt

Das alte Präsidium der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ist auch das neue. Die Mitgliedsfirmen haben das Team um Verbandschef Uwe Kohrs wiedergewählt. Im Hauptberuf steht Kohrs an der Spitze der Agentur Impact. Die GPRA führt er zusamme

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 15

Hintergrund

Werbung vs. Content

GPRA-Vertrauensindex: Die Glaubwürdigkeit von Werbung sinkt – eine Chance für PR-Agenturen?

Es ist ja so: Die Leute mögen Werbung in der Regel nicht besonders – zumindest aber halten sie sie nicht für besonders glaubwürdig und seriös. Die Ergebnisse des GPRA-Vertrauensindex fallen aktuell ganz besonders bitter aus. So stimmten beispielsweis

[7165 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 015

Hintergrund

Werbung vs. Content

GPRA-Vertrauensindex: Die Glaubwürdigkeit von Werbung sinkt – eine Chance für PR-Agenturen?

Es ist ja so: Die Leute mögen Werbung in der Regel nicht besonders – zumindest aber halten sie sie nicht für besonders glaubwürdig und seriös. Die Ergebnisse des GPRA-Vertrauensindex fallen aktuell ganz besonders bitter aus. So stimmten beispielsweise le

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Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 8

Nachrichten

GPRA holt Burson an Bord

Agenturverband will zügig weitere Mitglieder aufnehmen

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ist unter der neuen Führung um Präsident Uwe Kohrs bemüht, mehr Fleisch auf die Rippen zu bekommen. Erstes Ergebnis: Mit Burson-Marsteller kommt eine renommierte internationale Networkagentur an Bord

[1390 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 008

Nachrichten

GPRA holt Burson an Bord

Agenturverband will zügig weitere Mitglieder aufnehmen

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ist unter der neuen Führung um Präsident Uwe Kohrs bemüht, mehr Fleisch auf die Rippen zu bekommen. Erstes Ergebnis: Mit Burson-Marsteller kommt eine renommierte internationale Networkagentur an Bord. Ag

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Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 4

Nachrichten

Uwe Kohrs: Mehr Rock ’n’ Roll für die PR

Der neue Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen will das Image der Öffentlichkeitsarbeiter verbessern

Uwe Kohrs gilt als bodenständiger Typ – und als Freund klarer Worte. „Ich könnte jedes Mal in die Tischkante beißen, wenn ich sehe, welche Leute das öffentliche Bild unserer Branche prägen“, sagt der neugewählte Präsident der Gesellschaft Public Rela

[2080 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 004

Nachrichten

Uwe Kohrs: Mehr Rock ’n’ Roll für die PR

Der neue Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen will das Image der Öffentlichkeitsarbeiter verbessern

Uwe Kohrs gilt als bodenständiger Typ – und als Freund klarer Worte. „Ich könnte jedes Mal in die Tischkante beißen, wenn ich sehe, welche Leute das öffentliche Bild unserer Branche prägen“, sagt der neugewählte Präsident der Gesellschaft Public Relation

[2080 Zeichen] € 5,75

 
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