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    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 1

    Seite 1

    Reizthema Facebook

    Boykott-Debatte: Die Werbebranche ringt um den richtigen Umgang mit der umstrittenen Plattform

    Tut Facebook endlich genug gegen Hassrede und Fehlinformation? Die Unterstützer des Werbeboykotts #StopHateForProfit sind da unterschiedlicher Auffassung: „Die ersten Schritte, die Facebook unternommen hat, gehen aus unserer Sicht in die richtige Ric

    [4432 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Ein großes Unbehagen“

    Facebook: Deutschlandchef Tino Krause diskutiert mit Uwe Storch (OWM) und Klaus-Peter Schulz (OMG) über den Werbeboykott, die Transparenz-Problematik und die Wirkungs-Debatte

    Ist Facebook ein Problem für die Gesellschaft? Ist es intransparent und obendrein überschätzt, was die Werbewirkung angeht? In den vergangenen Monaten hat sich rund um die umstrittene Plattform viel Gesprächsbedarf angestaut. Im Spitzengespräch mit Horizont wird klar: Es gibt einigen Zündstoff im angespannten Verhältnis zwischen Werbewirtschaft und Facebook – aber auch hier und da erstaunlichen Konsens.

    [17902 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zuckerbrot und Peitsche

    Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

    Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

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    Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 1

    Seite 1

    Storchs Agenda

    Der neue OWM-Vorsitzende redet Klartext: Agma, Agof und AGF sind wichtig, aber sie müssen sich reformieren. Google und Facebook sollen sich öffnen

    Wie geht es weiter mit den deutschen Joint Industry Committees (JICs), die so schöne Abkürzungen tragen wie Agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse), Agof (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) und AGF Videoforschung? Wenn es etwas gibt, was den deut

    [4517 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Ich suche nicht nach Beifall, sondern nach Zustimmung“

    OWM: Uwe Storch will eine grundlegende Reform der deutschen Gremienlandschaft. Und er fordert von Facebook und Google: Öffnet eure Walled Gardens!

    Der Kundenverband OWM hat einen neuen Vorsitzenden. Eine Woche nach seiner Wahl gibt Uwe Storch zusammen mit Geschäftsführer Joachim Schütz sein Antrittsinterview. Nach dem 90-minütigen Gespräch ist klar: Mit Storch an der Spitze wird die OWM politischer. Der deutschen Werbeindustrie stehen spannende Debatten ins Haus.

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    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 6

    Thema der Woche

    Jetzt mal zusammen

    Qualitätsinitiative: Verbund legt Leitfaden für die Dokumentation von Werbewirkungsforschung fest

    Es klingt nach einem Minimalkonsens. Doch für die Beteiligten ist es bereits ein großer Schritt: Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung legt einen Leitfaden für die Dokumentation von Studien vor, an den sich künftig alle Gattungen halten soll

    [8132 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

    Hintergrund

    Ein Spiel, viele Regeln

    Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

    Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

    [21276 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

    Hintergrund

    OWM kritisiert GfK

    Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

    Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

    [10542 Zeichen] € 5,75