Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: BIER

    Reichlich abgesahnt

    Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

    Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

    [13519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: BIER

    Komplexes Chaos

    Nach Veltins, Radeberger und Bitburger erwägen offenbar weitere Brauereien ernsthaft die Einführung von Individualflaschen, in der Hoffnung auf Wettbewerbsvorteile. Ihr Nutzen und Gewinn sind umstritten. Sicher scheint dagegen, dass sie die Komplexität der Leergutsortierung steigern und das Mehrwegsystem gefährden. Dirk Dietz

    [11365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Bier

    Flaschendesign

    Überschätzte Wirkung

    Wenn Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger, die Notwendigkeit einer Individualflasche in der Braubranche begründet, scheut er auch Exkursionen in branchenfremde Gefilde nicht. Bilder vom Ipod (Apple), Mini (BMW) oder den vielfältigen Flaschenformen

    [3034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Schulterschluss

    Der Kunde ist bekanntlich König, vor dem bürgerliche Fabrikanten gern antichambrieren, modern ausgedrückt: Mit Werbung um den Bart gehen. Dummerweise ist König Kunde wie viele Monarchen unberechenbar, um nicht zu sagen launisch. Preiserhöhungen könnten i

    [10492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Neue Preisrunde

    Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

    [11870 Zeichen] Tooltip
    Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

    Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
    € 5,75