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HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 084

Report Jugendmarketing

Mehr Werbung in Schulen?

Während Sponsoring schon vor einiger Zeit Einzug in die Schulen gehalten hat, bleibt klassische Werbung an der Penne ein heikles Thema. Während VOLKER NICKEL und WALTER WILKEN keinen Grund sehen, Schüler stärker vor Werbebotschaften zu schützen, halt

Pro Werbung ist Alltagskultur - warum nicht auch an Schulen? Die Frage, ob die Schulen für Werbung weiter geöffnet werden sollen, legt etwas anderes nahe - die Wirtschaft dränge durch den Spalt ins Klassenzimmer. Tatsächlich verhält es sich umgekehrt. D

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 010

Nachrichten

Werbebilanz Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft warnt vor den Folgen sinkender Einwohnerzahlen

Das Zeitalter der Alten bricht an

Berlin / Die Gesellschaft muss sich auf die Ablösung der Jugendkultur durch die Alterskultur vorbereiten - auch und gerade in der Werbung. Dies gebietet nach Überzeugung von Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW),

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HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 020

Vergleichende Werbung

Kampf-Kampagnen

Seit zwei Jahren ist vergleichende Werbung in Deutschland möglich. Doch die einst ersehnte Wunderwaffe wird sehr zurückhaltend eingesetzt

Manager sind auch nur Menschen. Und wie jedes menschliche Wesen gehen sie in die Luft, wenn man sie an der richtigen Stelle trifft. So auch SFB-Intendant Horst Schättle. «Vor irgendwelchen Bumssendern haben wir in Berlin keine Angst», soll der TV-Verantwo

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HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 070

Gastkommentar

Auch der Vatikan steht auf Werbung

Von Volker Nickel

Die Schimpfe war heftig. «Die Reklame ist jene Erscheinung in der modernen Kultur, bei der aber auch beim besten Willen nichts als Widerwärtiges gefunden werden kann. Sie ist als Ganzes wie in ihren Teilen und in allen ihren Formen für jeden Menschen und

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HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 004

Nachrichten

Werberat Bonner Schiedsstelle legt Bilanz der Beschwerden über Werbung vor/Ein Drittel mehr Proteste

Blanker Busen regt am meisten auf

Berlin / Nach wie vor eckt die Werbung in Deutschland bei den Konsumenten vor allem dann an, wenn Frauen vermeintlich oder tatsächlich diskriminiert werden. 38 Prozent der 188 Fälle, über die der Deutsche Werberat im vergangenen Jahr zu entscheiden hatte,

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HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Missbrauchte Werbung

Es ließe sich abtun mit der lakonischen Bemerkung, dass denen auch nichts mehr einfällt. Zum Beispiel, wenn ein Automobilhändler großformatig die Seitenansicht einer nackten weiblichen Brust abbildet und textet: «Gebraucht, aber gut in Form». Oder wenn ei

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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 010

Nachrichten

Recht Werbung mit Polit-Prominenz ist in Mode / Unternehmen kalkulieren rechtliche Konsequenzen ein

Promi-Testimonials wider Willen

Frankfurt / Politisch sind sie weit voneinander entfernt, in der Werbung sitzen Jörg Haider, Oskar Lafontaine und Hans Eichel dagegen in einem Boot. Sie spielen und spielten die Hauptrollen in publikumswirksamen Kampagnen, wurden aber nicht um Erlaubnis g

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HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Sponsoring Erlöse übertreffen die Erwartungen der Sender / Internetfirmen erstmals im Top-10-Ranking

Geldwerte Worte vom Sponsor

Berlin / Statt in der «Harald-Schmidt-Show» radebrechen die Kultfiguren Herr Li und Herr Wang dank Sponsoring jetzt auch davor. Gummihühner in Suppentöpfen versenkend präsentieren die beiden Chinesen auf Sat 1 die beiden Sponsoren der Late-Night-Talkshow

[5164 Zeichen] Tooltip
Programmsponsoring der Privatsender legt deutlich zu - Bruttoumsätze in Millionen Mark
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HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 001

Stellenstatistik ZAW zählt 1999 ein Drittel mehr Arbeitsplatzangebote in der Werbung

Arbeitsmarkt der Werber rotiert unter Hochdruck

Frankfurt / Der Arbeitsmarkt für Kommunikationsexperten läuft heiß: Um 31 Prozent stieg die Zahl der Stellenanzeigen, mit denen im vergangenen Jahr in der Tages- und Fachpresse Fachkräfte für die Kommunikationsbranche gesucht wurden. Das vom Zentralverban

[2556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Alarm am Arbeitsplatz

Grund zum Glockenläuten: Das Ansehen der Werbung in Deutschland ist ausgeprägt hoch. In der Bevölkerung haben sich komplexe Zusammenhänge über den Wert der Werbung in Wirtschaft und Gesellschaft tief verankert. 81 Prozent der Menschen ab 14 Jahre stimmen

[3161 Zeichen] € 5,75

 
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