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Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 12

Leute

Volker Nickel

Ein Berufsleben für die Werbung

Volker Nickel gehört zu den wenigen Sprechern der Branche, die das Sprechen nicht verlernt haben. Wenn man die Stimme des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) kurz vor Redaktionsschluss mit der Bitte anruft, eine weitere geplante Werb

[2207 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 012

Leute

Volker Nickel

Ein Berufsleben für die Werbung

Volker Nickel gehört zu den wenigen Sprechern der Branche, die das Sprechen nicht verlernt haben. Wenn man die Stimme des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) kurz vor Redaktionsschluss mit der Bitte anruft, eine weitere geplante Werbebes

[2207 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 21

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Ve

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 021

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Verbän

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren

Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent

Online und Fernsehen gewinnen
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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 14

Hintergrund

Schiedsrichter für Werbekritik

Deutscher Werberat: Die Selbstkontrollinstanz feiert ihren 40. Geburtstag / Durchsetzungsquote liegt bei 96 Prozent

Der Text ist für viele charmant. Er spielt mit einer landestypischen Eigenschaft und zeigt eine erfrischende Selbstironie. „Wir können alles. Außer hochdeutsch.“ Der Werbespruch der baden-württembergischen Landesregierung ist bei seiner Einführung im

[11198 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 014

Hintergrund

Schiedsrichter für Werbekritik

Deutscher Werberat: Die Selbstkontrollinstanz feiert ihren 40. Geburtstag / Durchsetzungsquote liegt bei 96 Prozent

Der Text ist für viele charmant. Er spielt mit einer landestypischen Eigenschaft und zeigt eine erfrischende Selbstironie. „Wir können alles. Außer hochdeutsch.“ Der Werbespruch der baden-württembergischen Landesregierung ist bei seiner Einführung im Jah

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

Marketing

Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

[6925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 036

Marketing

Online-Werbeausgaben gedrosselt

Gesamtmarkt legt im ersten Halbjahr aber weiterhin einstellig zu - Handel und Hersteller geben mehr für Netz-Reklame aus

Hamburg. Der Wirtschaftseinbruch zieht neben der klassischen Werbung auch die Spendings für Buttons, Banner&Co. nach unten. Insgesamt schloss das erste Halbjahr im Bereich der Online-Werbung aber immer noch mit einem Plus ab. Dazu trugen nicht zuletzt de

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Recht

Aktionsplan Alkohol deutlich verbessert

Ministerien haben Maximalforderungen des Drogenrats entschärft - Vieles unverändert kritisch

Berlin. Die deutsche Werbewirtschaft zeigt sich zufrieden mit dem nach der Ressortabstimmung entschärften " Nationalen Aktionsplan zur Alkoholprävention". Für Besorgnis sorgt weiterhin die Entwicklung in Brüssel. "Wir begrüßen, dass der aktuelle Entwurf

[2501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 061

Marketing

"Flexibilität ist oberstes Gebot"

Steigender Preisdruck bereitet Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturen Sorgen

Frankfurt. Der Werbemarkt schwächelt. Werbungtreibende schichten bereits ihre Marketingbudgets um und setzen auf taktische Kampagnen. Below-the-Line-Maßnahmen sind gefragt. Turbulente Zeiten wirbeln den Werbemarkt durcheinander. Werbeagenturen zeigen zw

[3638 Zeichen] € 5,75

 
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