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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

    Unternehmen

    Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

    Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

    FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

    [5017 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Taktisches Instrument, kein Wundermittel

    Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

    FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

    [24016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 002

    Kommentar Recht

    Bundesrichter preschen vor

    Diethard Wiechmann

    Bisher haben die obersten deutschen Gerichte immer abgewartet, bis eine Richtlinie der Gemeinschaft in nationales Recht umgesetzt wurde. Der Bundesgerichtshof weicht von dieser Übung nun zum ersten Mal ab und wendet die geänderte EU-Richtlinie über irrefü

    [2923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rotlicht-Milieu beim Werberecht

    Unternehmen, Werbeagenturen und Verbände stehen Einführung von vergleichender Werbung überwiegend kritisch gegenüber

    Frankfurt Vermutlich noch in diesem Jahr wird das Europäische Parlament eine EU-Richtlinie für vergleichende Werbung verabschieden. Bereits jetzt diskutieren die betroffenen Unternehmen über die Chancen und Risiken des neuen Werbeinstruments. Vergleiche

    [3439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 040

    Journal Kommunikation

    Munition für den Preiskrieg

    Vergleichende Werbung erhitzt die Gemüter / Von Silke Biester

    Die EU-Kommission hat sich auf einen gemeinsamen Standpunkt zur vergleichenden Werbung geeinigt. Doch in Deutschland kann sich kaum jemand mit dem Entwurf anfreunden. Unter Beschuß steht hierzulande nicht nur die ausdrückliche Erlaubnis zum Preisvergleich

    [7915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Brüsseler Flickschusterei

    ZAW kritisiert EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung / GWA erwartet geringe Auswirkung

    BONN Mit Zurückhaltung, aber auch mit deutlich vernehmbarer Skepsis hinsichtlich einer wachsenden Rechtsunsicherheit hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf den Beschluß des Ministerrats der Europäischen Union reagiert, vergleichend

    [2457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 001

    Reaktion auf Brüssel gelassen

    EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung läßt Fragezeichen

    BONN Mit Zurückhaltung hat der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die Entscheidung des Ministerrats der Europäischen Union, vergleichende Werbung zu billigen, reagiert. ZAW-Sprecher Volker Nickel befürchtet allerdings, daß bei Umsetz

    [1356 Zeichen] € 5,75