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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 058

    Journal

    Werbung verboten

    Die Hersteller üben sich bei Reklame, die an Kinder adressiert ist, vorsorglich in Demut. Die Werbewirtschaft fürchtet Einbußen wie bei den Tabak-Etats. Von Sybille Wilhelm

    [11436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

    Recht

    Verbraucherleitbild wird kritisiert

    Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

    Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

    [5272 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 012

    International

    Etappensieg gegen Eurokraten

    EU-Ausschuss legt Werbeverboten Zügel an / ZAW korrigiert im Gespräch mit Renate Künast Fehleinschätzungen

    Mit vorsichtigem Optimismus reagiert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die jüngsten Entscheidungen zu Werbeverboten der EU in Brüssel und auf ein Gespräch zusammen mit weiteren Institutionen mit Verbraucherministerin Renate Künast

    [2869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 001

    Künast gießt Öl ins Feuer der Health-Claim-Debatte

    Werbung für Kinderlebensmittel soll eingeschränkt werden / ZAW sieht sich durch Studie bestätigt

    Verbraucherministerin Renate Künast schreckt die Werbewirtschaft mit einem Vorstoß zum Thema "Fettleibigkeit bei Kindern" auf. Anlass: der Bericht "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" der Sonderforschungsgruppe Institutionenanalyse (Sofia), der im Auf

    [3000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 036

    Journal Verbraucherpolitik

    Extraportion Werbung

    Gesellschaftlicher Wandel und neue Lebensstile sorgen für immer mehr Übergewichtige. Besonders Kinder und Jugendliche stehen im Fokus. Damit ihre Energiebilanz wieder ins Lot kommt, müssen sich viele Faktoren ändern. Zur Diskussion steht, ob Werbung einer davon ist. Von Alrun Krönert

    [9043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

    Industrie

    Kampf gegen die Werbeverbote

    Frankfurt, 14. August. In Zukunft wird Lebensmittelkonzernen das Werben schwer gemacht. Die Politik sage der Redefreiheit der Unternehmen in ihren Märkten den Kampf an und spiele sich auf zur "Gouvernante der Bürger", so Volker Nickel, Geschäftsführer bei

    [830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Brüsseler Bubenstück

    Das passt: Eben erst wurde der 100. Geburtstag von George Orwell ("1984") gefeiert, nun proben die EU-Bürokraten bereits die totale Überwachung. Die EU-Kommission will nicht mehr nur die Kommunikationsfreiheit der Tabakproduzenten, der Autobauer und der A

    [3195 Zeichen] € 5,75