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    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Werbeverbote Werbebranche freut sich über Aus für drohendes Tabakwerbeverbot/Formel 1 verzichtet dennoch ab 2006 auf Sponsoren aus Tabakbereich

    Zigarettenhersteller können aufatmen

    Auch wenn das Tabakwerbeverbot vom Tisch ist - neue Verbots-Ideen liegen schon in der Schublade.

    Frankfurt / Brüssel / Das EU-weite Werbeverbot für Tabakprodukte wird nicht wie geplant im Sommer kommenden Jahres in Kraft treten. Der Europäische Gerichtshof hat die Regelung in der vergangenen Woche für unrechtmäßig erklärt. Nach Ansicht der Richter ga

    [6436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 004

    Nachrichten

    EU-Recht EuGH bestätigt Bild vom mündigen Bürger

    Der Konsument ist nicht blöd

    Luxemburg / Die Bürger in Europa sind «durchschnittlich informierte, aufmerksame und verständige Durchschnittsverbraucher». Diese Auffassung vom mündigen Bürger hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem aktuellen Urteil in der vergangenen Woche best

    [1435 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 002

    Kommentar Recht

    Bundesrichter preschen vor

    Diethard Wiechmann

    Bisher haben die obersten deutschen Gerichte immer abgewartet, bis eine Richtlinie der Gemeinschaft in nationales Recht umgesetzt wurde. Der Bundesgerichtshof weicht von dieser Übung nun zum ersten Mal ab und wendet die geänderte EU-Richtlinie über irrefü

    [2923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Werbefreiheit a.D.

    Der Streit um das Urteil des BGH gegen Benetton hat etwas Demokratisch-Sympathisches. Er zeigt eine Metarmorphose in unserer Gesellschaft, die bisher wenig wahrgenommen worden ist: Die Menschen reagieren allergisch auf Fremdbestimmung von "denen da oben".

    [3905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 001

    "Werbung muß blöd sein, sonst wird sie verboten"

    Benetton-Urteil forciert Diskussion über Tabuthemen in der Werbung

    Frankfurt - Die einstweilige Verfügung des Frankfurter Landgerichtes gegen zwei Werbemotive der Firma Benetton hat in Agenturkreisen kontroverse Reaktionen ausgelöst. Gleichzeitig gerät das für die Gerichtsentscheidung maßgebliche Gesetz gegen den unlaute

    [3997 Zeichen] € 5,75