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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Recht

Aktionsplan Alkohol deutlich verbessert

Ministerien haben Maximalforderungen des Drogenrats entschärft - Vieles unverändert kritisch

Berlin. Die deutsche Werbewirtschaft zeigt sich zufrieden mit dem nach der Ressortabstimmung entschärften " Nationalen Aktionsplan zur Alkoholprävention". Für Besorgnis sorgt weiterhin die Entwicklung in Brüssel. "Wir begrüßen, dass der aktuelle Entwurf

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HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 006

Medien-Trends 2009

Abschied vom Pantoffelfernsehen

Die Sender stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: Der Sprung ins digitale Zeitalter erfordert neue Erlösmodelle, das Kerngeschäft gerät zunehmend in Bedrängnis

Wenn Thomas Gottschalk am Samstagabend im roten Samtfrack auf seiner Couch Hollywood und Hartz IV versöhnt, dann wissen wir: Es lodert noch, das Lagerfeuer! Über 13 Millionen Zuschauer schalten "Wetten, dass ...?" im ZDF regelmäßig ein, rund 40 Prozent a

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Online wächst auf Kosten der Klassik - Veränderung der Werbeinvestitionen 2009 (Prognose)

Werbung folgt den Zuschauern ins Netz - Digital-progessives Szenario
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 036

Journal

Hausfrauen unerwünscht

Das europäische Parlament will der Werbung ein Menschenbild verpassen, das es für moderner hält als traditionelle Rollenklischees. Das soll Diskriminierung verhindern. Und blendet einen Teil der Wirklichkeit aus. Jan Mende

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Report 25 Jahre HORIZONT

Der lange Weg ins Schweigen

Einzelentwicklung oder Vorbote noch weiterer Einschränkungen: Wie die Tabakindustrie zum Prototyp einer werberegulierten Branche wurde.

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 114

Report 25 Jahre HORIZONT

Ein Chor aus Individualisten

Das Dreieck aus Interessenschutz für Werbungtreibende, Medien und Agenturen hat sich bewährt - dagegen bleibt die zersplitterte Verbandslandschaft ein Problem.

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 013

Marketing

Die Ruhe vor dem großen Sturm

Ein Jahr nach ihrem Inkrafttreten beschäftigt die Health-Claims-Verordnung die Gerichte bislang nur in Einzelfällen

Seit dem 1. Juli 2007 regelt die EU-Claims-Verordnung die Verwendung gesundheits- und nährwertbezogener Werbeaussagen. Krombacher und Mederer haben deshalb Probleme.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 030

Journal

Katja Gussmann

Feuchtfröhliche Alpträume

Die Alkoholproduzenten sind alarmiert. Flatrate-Saufgelage jugendlicher Trinker lassen die Politik nach härteren Gesetzen rufen. Die Auflagen der Tabakindustrie vor Augen, wandeln sich die Hersteller von Hochprozentigem zu Musterknaben in Sachen Präv

Autofahren im angetrunkenen Zustand? Kein Problem, Inbev macht's möglich. Der Bierkonzern, zu dessen Imperium unter anderem die deutsche Traditionsmarke Becks gehört, bietet neben anregendem Gebräu gemeinsam mit dem ADAC Fahrtrainings an, in denen junge

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WERBEINVESTITIONEN ALKOHOLISCHE GETRÄNKE - Bruttoausgaben gerundet in Mio Euro
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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 004

Aktuell

JvM provoziert für Deutsch

Kampagne für Lifestyle-Magazin geht an Geschmacksgrenze

Aufmerksamkeit dürfte der Werbung für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" aus dem Kölner Rudolf-Heber-Verlag sicher sein. Denn einige der seit voriger Woche geschalteten Motive zeigen sodomistische Handlungen. Der Auftritt erscheint bis Jahresende in Titeln

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

Service Marketing

BSI und ZAW kritisieren EU

Frankfurt, 22. Februar. Drohende EU-Werbeverbote in Deutschland halten viele Branchen längst in Schach. Ganz gleich, ob Tabakerzeugnisse oder fett- und zuckerhaltige Lebensmittel - die Alarmglocken schrillen derzeit in vielen Unternehmen. Auch Werbebesch

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

EU lässt Branche zittern

Nach anderen Branchen sind nun die Getränkehersteller für alkoholische Getränke im Fadenkreuz der Europäischen Kommission. Ihre Mission: Den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen einzudämmen. Von Manfred Vossen

[14173 Zeichen] € 5,75

 
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