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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

Nachrichten

Brüsseler Flickschusterei

ZAW kritisiert EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung / GWA erwartet geringe Auswirkung

BONN Mit Zurückhaltung, aber auch mit deutlich vernehmbarer Skepsis hinsichtlich einer wachsenden Rechtsunsicherheit hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf den Beschluß des Ministerrats der Europäischen Union reagiert, vergleichend

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 001

Reaktion auf Brüssel gelassen

EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung läßt Fragezeichen

BONN Mit Zurückhaltung hat der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die Entscheidung des Ministerrats der Europäischen Union, vergleichende Werbung zu billigen, reagiert. ZAW-Sprecher Volker Nickel befürchtet allerdings, daß bei Umsetz

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 028

Unternehmen Know How

Euro-Werberecht: Von wirr bis schädlich

Brüssel ist für die Werbewirtschaft alles, nur kein Schutzpatron / ZAW- Sprecher Volker Nickel zum Beschluß des EU-Ministerrats zur vergleichenden Werbung

BONN Den jüngsten Beschluß des Ministerrates der Europäischen Union zur Zulässigkeit vergleichender Werbung nimmt im folgenden Beitrag Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter die Lupe. Nickel stellt diesen B

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HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 043

New Media

Subventionsmillionen bleiben aus

Multimediagipfel in Brüssel / Prinzipien für die globale Informationsgesellschaft / Medienkonzerne fürchten Branchenfremde

BRÜSSEL Der Information Highway hatte nun auch seinen Gipfel. Minister der führenden Industrienationen ("G7-Länder"), Mitglieder der EU-Kommission und Vertreter der Industrie haben in Brüssel getagt. Auf der "Konferenz über die Informationsgesellschaft"

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rauchzeiten sind positiv

Tabakbranche erwartet Stabilisierung im noch rückläufigen Markt / Deregulierungstendenz

FRANKFURT Nach Jahren zweistelliger Rückgänge blickt die Zigarettenindustrie besseren Zeiten entgegen. Bei einem Zigarettenkonsum von etwa 163 Milliarden Stück 1993 (minus 3,5 Milliarden) wird künftig von einem weitestgehend stabilen Konsum ausgegangen. E

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 070

HORIZONT-Spezial: Medien und Europa

Einheitliches Werberecht in Europa ist überflüssig

EG-Werbepolitik eher konzeptionsloses Flickwerk / Gegen dirigistische Maßnahmen, für Selbstkontrolle / Von Volker Nickel

Gegenwärtig befindet sich die Europäische Gemeinschaft in einer Phase zwischen Abbruch, Umbruch oder Aufbruch zu einem neuen Selbstverständnis. Im knappen ,Nein' der Dänen und im dünnen ,Ja' der Franzosen zu dem Vertrag von Maastricht artikuliert sich die

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HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 012

Unternehmen

Tabakwerbeverbot: "Entwarnung ist nicht angesagt"

Entscheidung im EG-Ministerrat verschoben / Ein Kommentar zur Werbeverbotsdebatte von ZAW-Sprecher Volker Nickel

Frankfurt/Bonn - In der vergangenen Woche haben die EG- Gesundheitsminister in Brüssel die Entscheidung über den Richtlinienentwurf der Kommission für ein generelles Werbeverbot für Tabak erneut verschoben. Damit könnten die Kritiker einer solchen Regelun

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Editorial

Prinzip Münzautomat

ssd. Entschieden wird heute überhaupt nichts. Trotzdem: Wenn sich in Brüssel die Vertreter des Gesundheitswesens im Rat der EG an diesem Freitag zum x-ten Mal die Köpfe heißreden beim Thema Tabakwerbung, geht es um mehr als ein totales Verbot für die Werb

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 002

Aktuelles

Werbers Wochenschau

Für großes Aufsehen gesorgt hat die Anzeige "Gegen den Bilderbann", die HORIZONT in der letzten Woche veröffentlichte. Auf Initiative des Journalisten und OFF LINE-Autoren Martin Merkel sowie des Fotografen Horst Wackerbarth, beide Mitglieder im Arbeitskr

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