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    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Brüsseler Bubenstück

    Das passt: Eben erst wurde der 100. Geburtstag von George Orwell ("1984") gefeiert, nun proben die EU-Bürokraten bereits die totale Überwachung. Die EU-Kommission will nicht mehr nur die Kommunikationsfreiheit der Tabakproduzenten, der Autobauer und der A

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    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Nun ist alles möglich

    Launisch wie die Börse - das ist das neue Psychogramm des deutschen Werbemarkts. Vorbei mit dem Slogan "Wachstum garantiert!" Schluss mit der Gewissheit für Medien und Werbeagenturen vom Umsatz im dauernden Glück. Seit dem Start des neuen Jahrhunderts ist

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    HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Keine Partylaune mehr

    Die fetten Jahrzehnte sind vorbei. Droht nun ein mageres 2003? Reimt sich so die Zukunft der Werbebranche zusammen? Alle hatten sich daran gewöhnt. Stets hieß es: Werbung ist Wachstumsmarkt. Und das in berauschender Kontinuität - Dekade auf Dekade. Allein

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    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Angst um die Arbeit

    Prognosen sind stets mit dem Problem belastet, dass sie sich auf die Zukunft beziehen. Auch im deutschen Werbemarkt sprießen die Weissagungen von tiefschwarz bis freundlich-hell. Fakt ist: Die Branche muss lernen, mit kleineren Wachstumsraten auszukommen.

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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Mobilmachung!

    Die Selbstdisziplin der Hersteller, Werbeagenturen und Medien hat nur partiell genützt: Die Kriegserklärungen liegen offen auf dem Tisch. Ob die Weltgesundheitsorganisation mit ihren 191 Mitgliedstaaten, ihr Europäisches Generalkomitee (51 Mitgliedstaaten

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 052

    Service Marketing

    Werbedirigismus bedroht die Markenwerbung

    Brüssel entwickelt sich zum Zentrum neuer werbefeindlicher Tendenzen/Von Volker Nickel

    Bonn, 27. Mai. Moderne Betriebsführung handelt längst nach der Erkenntnis: Wer sein Unternehmen im Wettbewerb aufbauen, halten und dessen Marktchancen erweitern will, muß Werbung betreiben - und dies professionell, also zielgerichtet, andauernd und kontro

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    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Nötigung aus Brüssel

    Nötigung - damit ist rechtswidriges Zwingen eines anderen zu einem von ihm nicht gewollten Verhalten durch Drohung mit einem empfindlichen Übel gemeint. Während die Tabakwerbung durch den beabsichtigten totalen Werbebann aus Brüssel bereits lichterloh b

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    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Euro-Werberecht: Von wirr bis schädlich

    Brüssel ist für die Werbewirtschaft alles, nur kein Schutzpatron / ZAW- Sprecher Volker Nickel zum Beschluß des EU-Ministerrats zur vergleichenden Werbung

    BONN Den jüngsten Beschluß des Ministerrates der Europäischen Union zur Zulässigkeit vergleichender Werbung nimmt im folgenden Beitrag Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter die Lupe. Nickel stellt diesen B

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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 070

    HORIZONT-Spezial: Medien und Europa

    Einheitliches Werberecht in Europa ist überflüssig

    EG-Werbepolitik eher konzeptionsloses Flickwerk / Gegen dirigistische Maßnahmen, für Selbstkontrolle / Von Volker Nickel

    Gegenwärtig befindet sich die Europäische Gemeinschaft in einer Phase zwischen Abbruch, Umbruch oder Aufbruch zu einem neuen Selbstverständnis. Im knappen ,Nein' der Dänen und im dünnen ,Ja' der Franzosen zu dem Vertrag von Maastricht artikuliert sich die

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    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 012

    Unternehmen

    Tabakwerbeverbot: "Entwarnung ist nicht angesagt"

    Entscheidung im EG-Ministerrat verschoben / Ein Kommentar zur Werbeverbotsdebatte von ZAW-Sprecher Volker Nickel

    Frankfurt/Bonn - In der vergangenen Woche haben die EG- Gesundheitsminister in Brüssel die Entscheidung über den Richtlinienentwurf der Kommission für ein generelles Werbeverbot für Tabak erneut verschoben. Damit könnten die Kritiker einer solchen Regelun

    [5119 Zeichen] € 5,75