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    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 004

    Thema der Woche

    Menschen in die Seele treten

    Tabu-Verletzungen gelten als Mittel zur Steigerung der Bekanntheit, liefern aber gleichzeitig neue Argumente für Werbeverbote Der Wirbel um die "Deutsch"-Motive wirft die Frage nach den Risiken der Schockwerbung auf. Riskieren Werber für einen kurzfr

    Wer sagt, dass sich Tierliebe nicht auszahlt? Die von Jung von Matt Neckar entwickelte Kampagne für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" hat es mit nur zwei Motiven und einem überschaubaren Mediaetat geschafft, dass die Öffentlichkeit den Titel aus dem bisher

    [9321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 057

    Design

    Hommage Charles Wilp, der Deutschland in den Afri-Cola-Rausch versetzte, wird am 15. September 70 Jahre alt

    Die Welt ist nicht genug

    Seine Mission ist galaktisch: Die Erde will Charles Wilp möglichst bald hinter sich lassen - und mit ihr die irdische Kunst, die Werbung sowie alles Materielle. "Geld behält man nicht", weiß Wilp, "selbst wenn man noch so viel davon besitzt." Er will nur

    [4524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 026

    Unternehmen

    Werbekritik mit purem Zynismus

    Allzweckbeschimpfung fördert Kultur der Unterstellung / ZAW-Sprecher Volker Nickel kommentiert Buch von Oliviero Toscani

    BONN Kritisch mit der Werbekritik geht Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft, ins Gericht. Aktueller Anlaß: Benetton-Fotograf Oliviero Toscani und sein neuestes Buch "Die Werbung ist ein lächelndes Aas". Werbung als

    [6538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 014

    Unternehmen

    Schock von bunten Werbebildern

    "Wie weit darf Werbung gehen?" Die von HORIZONT initiierte Frage um Schockwerbung wird mit dieser Folge abgeschlossen

    Hohe Wellen schlugen das Abendmahl-Motiv von Kern und vor allem Benettons blutbefleckte Kleider. "Schockierend, unmoralisch, zynisch", sagen die einen, die anderen reklamieren die Meinungsfreiheit. Beginnend mit Ausgabe 8/94 bildete HORIZONT das äußerst d

    [12099 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Tatjana Anderer

    Was halten Sie von der neuen Benetton-Kampagne von Olivieri Toscani (Seite 1)? Otto Kern, Modeunternehmer Otto Kern GmbH, Kaiserslautern: Das neue Motiv von Benetton macht die ursprüngliche Idee von United Colors kaputt. Früher gaben die Motive Anlaß,

    [2235 Zeichen] € 5,75